Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher

C.M. Ewan

(32)
(34)
(8)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Tom und Rachel sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet als sie ein schwerer Schicksalsschlag trifft. Ihr 16-jähriger Sohn Michael "leiht" sich das Auto seines Vaters und verschuldet damit einen Unfall, bei dem er selbst und seine Freundin Fiona ums Leben kommen. Toms bisherige Welt gerät dadurch gehörig ins Wanken, sodass selbst seine Ehe zu scheitern droht. Zu allem Überfluss wird seine Tochter Holly bei einem Überfall verletzt. Um seine Ehe zu retten und sich von den Ereignissen zu erholen nehmen Tom, Rachel und Holly die Einladung von Toms Chef an, ein paar Tage in seinem einsam gelegenen Ferienhaus an der schottischen Küste zu entspannen. Doch damit fängt der eigentliche Albtraum erst an. Mitten in der Nacht brechen Unbekannte in das Ferienhaus ein und starten eine Jagd auf Toms Familie. Nach und nach begreift Tom, dass seine Frau Rachel dunkle Geheimnisse vor ihm verborgen hat und erkennt das wahre Motiv der Täter und die Zusammenhänge zu Michales Unfall. C. M. Ewan gelingt mit "Das Ferienhaus" ein in Summe packender Thriller, der jedoch speziell in der ersten Hälfte einige Längen hat. Die Verfolgung von Toms Familie ist zwar durchaus packend geschildert. Da es sich aber zu Beginn auf ein reines von Versteck zu Versteck fliehen handelt, ohne die Eigentlichen Zusammenhänge und Motive bzw. die Hintergründe zu beleuchten, verliert die Verfolgungsjagd doch schnell an Reiz. Erst als Rachel ungefähr zur Mitte des Buches ihre Geheimnisse offenbart nimmt die Handlung so richtig an Fahrt auf. Dann wird es auch ein Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen mag. Ewan überrascht dann durch unvorhergesehene Wendungen und lässt die Handlung in einem packenden und dramatischen Finale enden. Der größte Kniff Ewans ist während des gesamten Thrillers aber, dass er Michaels Unfall in umgekehrter Zeitfolge, also vom Zeitpunkt des Unfalls Rückwärts bis zum Entwenden des väterlichen Autos, parallel zur Handlung und somit zum Wissensstand des Lesers ablaufen lässt. So fügt sich nach und nach alles zusammen und der Leser wird auf beiden Erzählebenen hervorragend abgeholt. Trotz der anfänglichen Längen ist "Das Ferienhaus" alles in allem ein hervorragender und packender Thriller, der für die Zukunft noch einiges vom Autor erwarten lässt.

Lesen Sie weiter

Spannung pur!

Von: Akilegna

29.03.2022

Eigentlich sollte der Aufenthalt in dem Ferienhaus der Entspannung dienen. Doch dann bricht ein Alptraum in die Ruhe und bewusst gewählte Abgeschiedenheit ein. C.M. Ewan erzählt meisterlich eine hoch aufgeladene " Familiengeschichte ". Wie schon in der Überschrift erwähnt - Spannung pur!

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Peggy

28.03.2022

C. M. Ewan nimmt uns in dem Buch "Das Ferienhaus" in eine Familie mit, die mehrere Schicksalsschläge ertragen musste, beginnend mit dem tödlichen Unfall von Sohn Michael, der das Verhältnis zwischen den Eltern Rachel und Tom extrem zerrüttet hat, dann wird auch noch Tochter Holly brutal überfallen. Das Angebot von Tom's Chef Lionel seine "Hütte" im schottischen Nirgendwo zur Versöhnung zu nutzen, kommt da ziemlich gelegen. Das sehr gut gesicherte Anwesen soll für Sicherheit und Entspannung sorgen, wird aber ziemlich schnell zur Falle als in der Nacht Einbrecher eindringen. Leider entpuppt sich der Einbruch als etwas ganz anderes und es wird schnell klar, daß es für Tom, Rachel und Holly kein lebendiges Entkommen geben wird. Die 3 beginnen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um ihr Leben zu kämpfen. Doch nach und nach wird alles irgendwie auf den Kopf gestellt. Ich finde den Roman sehr gelungen, spannend bis zum Schluss und mitreißend geschrieben. Kann ihn nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Toller und spannender Thriller

Von: Sandra

28.03.2022

Das Ferienhaus ist ein hervorragend und spannender Thriller. Man wird richtig mitgenommen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn man möchte ja die dunklen Geheimnisse die Toms Frau Rachel hat erfahren und wie sich alles Buch wendet und endet. Mir hat es sehr gut gefallen und empfehle es Auf jedenfall weiter.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Lesefee1982

24.03.2022

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Eigentlich wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, jedoch war es so spannend und auch teilweise grausam, dass ich echt teilweise Angst hatte und eine Pause brauchte. Normalerweise bin ich überhaupt nicht empfindlich. Man fiebert ständig mit der Familie und hofft, dass Sie aus der ganzen Geschichte unbeschadet und lebend herauskommen. Die Umstände die zu dieser Alptraumnacht führen, sind nicht vorhersehbar und es tun sich schon Abgründe auf, wenn man bedenkt, dass es durchaus auch im wahren Leben passieren kann. Das Buch kann ich jedem mit starken Nerven nur empfehlen

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Vera86

21.03.2022

Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es packt einen. Ich muss gestehen, bei mir nicht gleich ab Seite 1, aber es packte mich und dann hab ich es - Urlaub sei Dank - fast am Stück durchgelesen. Für Thriller-Fans echt zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannung von Anfang bis Ende

Von: Die nur mit Krimi schläft

20.03.2022

Diesen Thriller habe ich mit sehr hohen Erwartungen zu lesen begonnen und wurde nicht enttäuscht! Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da die Handlung um die Familie Sullivan, die schlimme Dinge erlebt haben und sich nun offensichtlich im Ferienhaus des fürsorglichen Chefs und Freundes des Familienvaters erholen und wieder in ein normales Familienleben finden möchte, einen sofort in den Bann zieht. Es gibt keine langatmigen Schilderungen von heiler Welt zu Beginn des Thrillers, sondern C. M. Ewan nimmt einen direkt mit in die schrecklichste Nacht im Leben der Sullivans. In klug eingestreuten Rückblicken auf die Geschehnisse um den Unfalltod des 16-jährigen Sohnes erfährt man nach und nach, wie alles zu dieser Schicksalsnacht geführt hat. Diese Informationen kommen jedoch nicht linear, sondern sorgen immer wieder für neue Blickwinkel auf die einzelnen Protagonisten. Man wird immer tiefer in die Gefühlswelt der einzelnen Familienmitglieder einbezogen, erfährt aber auch Dinge, die sie lieber im Verborgenen gelassen hätten. So entspinnt sich im Laufe des Thrillers die ganze, schreckliche Geschichte, die zu dieser Schreckensnacht im prunkvollen Ferienhaus geführt hat. Das alles gelingt hier ohne unnötige Längen, dafür mit hervorragendem Erzähltalent.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zum Schluss

Von: Alexandra D.-V.

19.03.2022

Tom, seine Frau Rachel und die 13 jährige Tochter Holly versuchen, nach einem schweren Schicksalsschlag und einem Überfall auf Holly, wieder etwas zueinander und ins Leben zurück zu finden, und machen Urlaub in einem Ferienhaus, dass Ihnen von Toms Chef Lionel zur Verfügung gestellt wird. Doch schon in der ersten Nacht werden sie durch Geräusche im Haus geweckt, und müssen feststellen dass sie nicht mehr allein im Haus sind und dass die ungebetenen Gäste nicht gekommen sind um sie nur zu bestehlen sondern weit aus Schlimmeres im Schilde führen. Der Schreib- und Erzählstil waren für mich absolut top. Man erfährt aus zweierlei Perspektiven. Eine davon ist Tom im hier und jetzt und die andere spielt einige Wochen vorher in der der Vergangenheit, unmittelbar vor dem tragischen Schicksalsschlag. Die Geschichte selbst hat mir absolut gut gefallen. Der Spannungsbogen riss nie ab, und ich wusste bis zum Schluss nicht was bzw wer hinter alldem steckt. Auch das Setting war richtig gut dargestellt. Ich hatte die Szenerie absolut real vor meinem geistigen Auge. Die Protagonisten Rachel und Holly werden auch mit sehr viel Tiefe dargestellt und waren mir total sympathisch. Nur mit Tom hatte ich so meine Schwierigkeiten. Kam mir öfters sehr hilflos, schwach und weltfremd vor. Aber alles in allem für mich ein sehr gut aufgebauter, spannender und nicht leicht zu durch schauender Thriller, mit dem passenden Quäntchen Nervenkitzel der einem förmlich an die Geschichte fesselt. Eine absolute Empfehlung an alle Thriller Fans.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.