Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Lena Kiefer

Die Knights-Reihe (1)

(56)
(20)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Mega toll!

Von: chapteraway

25.09.2021

Meine Meinung Ich denke jeder kennt die altbekannte Sage um Merlin und Arthur. Ich habe als Kind die Adaptionen davon sehr geliebt und habe mich auch sehr auf dieses Buch gefreut. In diesem Buch wird diese Geschichte nämlich modernisiert und ich fand sofort, dass es eine ganz tolle und interessante Idee war. Die Umsetzung war sehr schlüssig, ohne Lücken und hat ich immer gut unterhalten. Auch der Schreibstil war sehr flüssig, wie man es von Lena Kiefers Bücher kennt. Die ganze Geschichte folgte immer einem roten Faden und ich war bei ziemlich vielen Dingen sehr überrascht, da ich die Wendung nicht habe kommen sehen. Auch die Charaktere waren sehr toll und ich habe sie genossen. Leider hatte ich bei einigen Personen das Gefühl, dass sie etwas zu wenig behandelt wurden und mehr in den Fokus hätten gehen können. So wurde mir auch leider die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel etwas zu überstürzt. Deren Gefühle waren nicht immer nachvollziehbar und ich habe nicht verstanden, woher all diese Anziehung kam. Manchmal hatte ich auch meine Schwierigkeiten mit den Zeitsprüngen, da ich mich gerne noch mehr in einer gewissen Zeit aufgehalten hätte. Es wirkte dadurch etwas hetzig. Nichtsdestotrotz war es ein sehr spannender Auftakt und ich bin sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird, da der Cliffhanger natürlich schon sehr fies am Ende war.

Lesen Sie weiter

Da ich ein großer Fan von Lena Kiefers Bücher geworden bin, musste ich natürlich auch, so schnell es ging, "Knights" lesen. Schon das Cover fand ich besonders schön und passend zur Geschichte. Auch Lena Kiefers Schreibstil hat mir wieder außerordentlich gefallen, da er sehr flüssig und fesselnd war. Schon am Anfang bin ich besonders gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Idee, die Arthus Sage mit der heutigen Zeit zu verknüpfen, fand ich eine wirklich tolle Idee und es war zudem auch genial umgesetzt worden. Die Protagonistin Charlotte ist ein tougher und selbstbewusster Charakter, was mir schon von Beginn an sehr zugesagt hat. Besonders die Nebencharaktere wie Zeph oder Levi habe ich in mein Herz geschlossen. Die Handlung war durchgehend spannend und wurde nie langweilig. Es sind immer aufregende Dinge passiert, sodass ich kaum das Buch beiseite legen konnte. Die Beziehung zwischen Charlotte und Noel fand ich am Anfang richtig gut, jedoch wurde sie zum Schluss etwas zu oberflächlich für mich. Ich hoffe, dass sich die Beziehung im zweiten Band dann noch besser vertiefen wird. Die plötzlichen Wendungen in der Handlung waren für mich ziemlich vorhersehbar. Besonders das Ende war für mich zu erahnen, was leider den Überraschungsmoment zunichte gemacht hat. Trotzdem hat das der Geschichte keinen Abstrich getan. Fazit: Für alle Lena Kiefer und Ritter der Tafelrunde-Fans ein absolutes Muss. Die Idee und das Konzept hinter dem Buch ist einfach nur großartig. Ich muss den zweiten Teil auf jeden Fall lesen! "Knights" erhält von mir 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte rund um Merlin, Arthur und die Ritter der Tafelrunde kennt wohl jeder von uns in der ein oder anderen Art und Weise. Mittlerweile gibt es so viele Adaptionen dieser Sagen und doch finde ich die Thematik immer wieder faszinierend. In „KNIGHTS“ werden diese alten Geschichten mit unserer heutigen Zeit verknüpft und modernisiert. Das war auch der Grund warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Die Umsetzung dieser Idee hat mir sofort gefallen, ich fand es richtig spannend mehr über die Knights of the Round Table zu erfahren und die mittlerweile recht moderne Organisation wurde schön mit den alten Artus Legenden verknüpft. Besonders die Idee mit den Gaben fand ich sehr originell und faszinierend. Die Handlung ist praktisch sofort spannend und zieht einen sofort hinein in das Geschehen. Bis auf wenige ruhige Momente bleibt das Tempo Hauch stets rasant, was dafür gesorgt hat, dass man immer unbedingt sofort weiterlesen wollte. Besonders da es auch noch ein paar sehr überraschende Wendungen gab. Die Charaktere waren toll geschrieben, man hätte bei der ein oder anderen Person aber ruhig noch etwas in die Tiefe gehen können. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Noel war mir oft etwas zu überstürzt. Ich konnte nicht immer nachvollziehen woher ihre starken Gefühle füreinander kamen. Schade war deshalb auch, dass es immer wieder Zeitsprünge gab und man das Gefühl hatte etwas zwischen den beiden verpasst zu haben. Da hätte die Geschichte sich ruhig noch ein wenig mehr Zeit nehmen können. Fazit: Ein spannender Auftakt einer interessanten Reihe. Gerade wenn es um die Liebesgeschichte geht hätte ich mir gerne etwas Tiefgang gewünscht, aber an sich ein tolles Buch. Besonders nach dem Cliffhanger am Ende bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Ich muss voraus sagen, dass es mir in diesem Buch an Tiefe gefehlt hat - vielleicht sehe das nur ich so, aber es hat mir nun einmal an Gefühlen, an Tiefe gefehlt und an Emotionen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass ich die beiden Charaktere nicht gut genug kenne, um mehr als 2/3 Sätze über sie sagen zu können und dass die Beziehung etwas überfrüht kam. Noch dazu waren für mich einige Punkte in der Geschichte etwas unklar, beziehungsweise nicht nachvollziehbar & daher irgendwie unlogisch - aber das waren meine Kritikpunkte an dieser Stelle auch schon & da diese wirklich unglaublich auf eigener Meinung basieren, habe ich hierfür nur einen und nicht zwei Sterne abgezogen (obwohl ich lange überlegt habe :) ) Aber nun zu dem, was mir gefallen hat: Ich fand die Arthur Sage wirklich unglaublich gut verknüpft & die Idee der "Gaben" hat mir wirklich gut gefallen! Ich mochte die Storyline, sie hatte zwar hier & da ein paar Lücken oder kleinere Dinge, die mich gestört haben, aber im Großen & Ganzen war sie wirklich gut! Die nebencharaktere waren ebenfalls toll! Ich habe "Zeph" mit seiner humorvollen und lockeren Art beispielsweise unheimlich ins Herz geschlossen und auch die Geschichte um "Killian" & "Noel" fand ich toll! Das Ende kam für mich wirklich überraschend (zumindest ein Teil davon) und das fand ich wirklich gut! Nur eben den 2. Teil des Endes konnte ich schon vorher sehen, aber wieder ist das hier dann meine persönliche Meinung/Problem, deshalb kein Punktabzug :) Fazit: Der Schreibstil war angenehm zu lesen, die Beziehungen nicht zu kompliziert und die Orte sehr gut vorstellbar! Alles in allem solide 4 Sterne :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.