Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Reich der Macht

Tom Clancy, Marc Cameron

Jack Ryan (22)

(18)
(19)
(10)
(1)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

WOW, wieder mal überwältigend gut !!

Von: Ursula Ehlert

19.02.2022

So wie man das von den Jack Ryan Büchern gewohnt ist, meine Erwartungen sind übertroffen !! Alles was man braucht, ein Thriller quer über die Welt verteilt ! Eine Explosion auf der Orion, ein Angriff auf eine Ölpattform im Tschad, der Zwischenfall mit der USS Rogue und dann auch noch ein Anschlag in Argentinien!! Was hat das alles mit China zu tun und was ist die Verbindung, die zu einem Mädchenhändlerring führt. Nie langweilig, packend und schockierend mit vielen guten Charakteren, wie Jack Ryan und seinem Sohn. Muss man gelesen haben, ich war begeistert und empfehle es gerne als absolut, sagenhaft weiter !! Man kann von diesen Bücher nie genug haben !!

Lesen Sie weiter

Spannender Thriller mit teils aktuellem Bezug

Von: Susanne Weinsanto

19.02.2022

Ein spannender Thriller, der sehr flüssig zu lesen ist, in einer Ausdruckssweise, die den Text vor dem "inneren Auge" erscheinen lässt. Vielleicht wird ja auh dieses Buch verfilmt? Passen würde es. Der aktuelle Bezug ist nicht immer sofort erkennbar, aber wer ein wenig darüber nachdenkt, merkt sehr schnell, dass das Buch aktueller ist als es so im ersten Moment den Anschein hat. Wer ein gutes, flüssig geschriebenes Buch sucht, mit Spannung und teils aktuellen Bezuegen ist hier richtig. Klare Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Wie lange brauchen Sie, bis Sie in einem Thriller "drin sind"? Ein bis zwei Kapitel? drei Seiten? "TOM CLANCY - Das Reich der Macht" hat es geschafft, mich schon mit den ersten Worten in seinen Bann zu ziehen. Viele Handlungsstränge - wie viele sind es eigentlich? - fesseln mich als Leser. Es scheint, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Und auch nach über 200 Seiten sind wir noch lange nicht an dem Punkt, an dem man das feststellen könnte, was das Cover verrät: "der Schein trügt". Das China eine Kernrolle spielt, wird immer deutlicher, aber ist in den Handlungssträngen gut verwunden. Bedrohung, Ungerechtigkeiten, Unmenschlichkeiten bahnen sich langsam aber sicher an. Jeder Handlungsstrang selbst hätte das Potenzial für einen Thriller. Der Leser fiebert förmlich darauf hin, zu erfahren, wie all dies zusammen hängt. Der Covertext gibt ja einen Vorgeschmack, ohne etwas zu verraten. Und das mache ich hier natürlich auch nicht,... . 634 Textseiten. Das ist schon eine Menge und doch hätte ich sie in einem Rutsch durchlesen können - wenn ich Zeit gehabt hätte. Deshalb ein wichtiges "Qualitätsmerkmal für mich: kann ich das Lesen gut unterbrechen? Ja und Nein. Nein, weil es eigentlich zu spannend ist. Ja, weil die Kapitellängen für kurze Leseintervalle passend sind. Und sind sie mal zu lang, finden sich auch im Text immer Absätze, an denen man pausieren kann - wenn man muss. Sehr, sehr lesenswert. Und immer wieder stelle ich mir die Frage? Ist das jetzt schon Realität oder doch nur Fiction?

Lesen Sie weiter

Durchschnittlicher Roman

Von: Berthold Winter

18.02.2022

Der neue Roman von Tom Clancy umfasst 640 Seiten. Diesmal geht es um militärische Bewegungen der Volksrepublik China. Diese Aktionen bringen die USA in Schwierigkeiten. Jack Ryan muss diesmal sich in einen Kampf mit chinesischen Triaden begeben. Der Roman ist ordentlich geschrieben. Doch die Spannung leidet im Roman. Der Roman ist langatmig. Durch einige überraschende Wendungen werden zwar Spannung erzeugt, allerdings kommen Tempo und Spannung nicht an frühere Tom Clancy Romane heran. Die einzelnen Szenen werden sehr ausführlich beschrieben, sodaß die Spannung immer mehr auf der Strecke bleibt. Der Roman ist langatmig und liest sich zäh. Ein durchschnittlicher Roman.

Lesen Sie weiter

Sehr brutal

Von: Bookflower173

18.02.2022

Mit diesem Roman setzt Marc Cameron die Jack-Ryan-Reihe von dem bereits verstorbenen Tom Clancy fort. Jack Ryan ist hier amtierender Präsident der USA und sein Sohn Jack Ryan Junior ist ein Außenagent. Die neue Regierung in China liegt in diesem Thriller im Fokus. Jack Ryan will vor dem G20 Gipfel, wo er die chinesische Regierung antreffen wird, dahinterkommen, ob die neue Regierung hinter bestimmten Anschlägen etc. steckt, die zunächst nichts miteinander zu tun zu haben scheinen. Meinung: Das Buch ist in der Tat sehr spannend, da sehr viel hintereinander passiert und man wissen will, was es mit der neuen chinesischen Regierung auf sich hat. Ich finde die Bücher von Tom Clancy sehr gut und die fortgeführte Jack-Ryan-Reihe ist auch lesenswert. Dieser Roman war mir allerdings ein wenig zu brutal, vor allem, weil es auch um Mädchenhandel geht und viele Beschreibungen sehr grob und zu detailliert für mich waren. Das hat mir den Spaß am Lesen wirklich verdorben. Am Ende gab es viel zu viele Erzählstränge, die meiner Meinung nach auch weniger hätten sein können. Der Aufbau des Thrillers ist ansonsten ziemlich gut. Die Spannung wird über den gesamten Roman aufrechterhalten und es passieren sehr viele Dinge. Die Anzahl an Figuren im Roman ist sehr beachtlich und kann am Anfang für Verwirrung sorgen. Dass die Hauptpersonen ganz am Anfang schon in einer Liste erwähnt werden, finde ich sehr hilfreich. Fazit: Dies ist ein weiterer spannender Roman aus der Jack-Ryan-Reihe, der mir allerdings zu brutal war, weshalb ich ihn nicht so sehr genießen konnte.

Lesen Sie weiter

Um gleich die Überschrift zu erklären. Nachdem ich die 635 Seiten durchgelesen hatte, schaute ich mir noch einmal den Klappentext an. Während dieser eine Handlung rund um einen Konflikt mit China und einen G-20-Gipfel in Aussicht stellte, handelte der weitaus größte Teil des Thrillers von Ermittlungen im Milieu von Kinderprostitution. Der amerikanische Präsident (der Name sei nicht verraten) kam auch am Rand vor, aber gefühlt war mehr über seinen Bodyguard vom Secret Service zu lesen und zu erfahren. Die Figuren sind detailliert und mit kleinen Eigenheiten, geradezu plastisch beschrieben. Es entsteht das Gefühl, die handelnden Personen auf der Straße sofort wieder zu erkennen. Und das ist auch hilfreich, denn es kommen wirklich sehr viele handelnde Personen vor. Ganz zu schweigen von den ganzen Dienst- und Rangbezeichnungen sowie Behörden, Institutionen und Organisationen. Es mag Geschmackssache sein, ob diese Detailtiefe hilfreich und der Geschichte förderlich ist. Ich für meinen Teil mag es, wenn Ich auch zugeben muss, dass ich das meiste zwei Seiten später schon wieder vergessen habe. Und im Laufe der Schilderungen stolperte ich immer häufiger über diese meiner Meinung nach unnötigen Details, die zu oft vom Thema wegführen und mich leserlich ins stolpern und holpern brachten. Es treibt doch eine spannende Schilderung nicht voran, wenn ständig die genauen Waffenbezeichnungen, Dienstgrade und Namen von Organisationen ausgebreitet werden. Toll, was der Autor alles weiß und recherchieren kann, aber: Mich bremste es im Lesefluss. Falls es darum ging, die Seiten zu füllen wäre mein Tipp, für die Auflösung der Geschichte nicht gefühlt nur eine Seite zu nutzen. Dieses Gefühl des „Häh?!“ kenne ich von manchen Filmen oder Serien – einfach nicht auserzählt. Neben dem „Missverständnis“ Klappentext zu Buchinhalt gab mir gerade der Schluss der Geschichte das Gefühl, das falsche Buch gelesen zu haben. Also ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mit Spannung auf das nächste Buch der Reihe fiebern. Es wahrscheinlich nicht mal kaufen und lesen.

Lesen Sie weiter

rasanter Spannungsanstieg

Von: Holger

17.02.2022

Die Personenübersicht zu Beginn des Buches ist hilfreich, um in diesem dicken Schmöker nicht den Überblick zu verlieren. Der Spannungsanstieg kommt schnell und die einzelnen Handlungsstränge sind gut durchdacht - könnten auch als einzelne Geschichten geschrieben werden. Wer nun mit wem unter einer Decke steckt bleibt zunächst unklar, was die Spannung enorm steigert. Pluspunkt: die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden kleiner Nachteil: Marc Cameron ist ein wirklich talentierter Autor, der sehr detailliert beschreiben kann. Dennoch kommt er für mich persönlich nicht ganz an den "Ursprungsautor" Tom Clancy heran- deshalb ein Stern Abzug. Gesamt: ein wirklich spannender, lesenswerter Thriller!!

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Susanne Kr.

16.02.2022

Dies war mein erstes Buch der Jack Ryan-Reihe und hat mich zum Fan gemacht. Ein neuer Machthaber in China will der Welt zeigen wie stark und unnachgiebig sein Land ist. Und dem chinesischen Volk das Gefühl der Unbesiegbarkeit und des großen Einflusses auf die Weltpolitik geben. Aber bald gibt es militärische Ränkespielchen um das chinesische Hoheitsgebiet in das sich der US-Präsident Jack Ryan sen. unweigerlich vewickelt sieht. Und während immer mehr skurrile Zwischenfälle die Spannungen anheizen, versuchen Jack Ryan jun. und John Clark im Kampf gegen die chines. Triaden ihr Bestes. Ein Mädchenhändlerring agiert brutal und rücksichtslos und veranschaulicht wie wenig ein Menschenleben doch wert sein kann. Die Story des Buches lebt durch verschiedene Handlungen die paralle laufen aber das macht genau das gewisse Etwas aus das mich an diesem Schreibstil fasziniert. Das Buch gibt in einer unglaublich spannenden Art und Weise politische und menschliche Abgründe zum Besten. Es verknüpft Machtgier und Ausbeutung übergangslos, zeigt Skruppellosigkeit bei der Durchsetzung des eigenen Anspruchs und die Auswirkungen auf die Weltpolitik. Ein rasanter Schreibsil der allzu real aufzeigt wie die Welt wirklich ist und das auch überzeugend in eine spannende Story verwebt. Ein Buch das nachdenklich werden lässt wozu manche Menschen aus Machtgier und überzogenen Ansprüchen fähig sind. Für mich perfekt geschrieben und mehr als einmal lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.