Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bojenmann

Auftakt einer spannenden Krimireihe

Von: jensis_leseecke
19.04.2023

„Er hatte schon viele Tote gesehen. Mehr als genug. Weiß Gott. Junge, alte, hübsche, hässliche, bös entstellte, zerstückelte, aber so was? Eine Leiche, wie schockgefroren. Hart und trocken wie eine moderne Mumie. Das hatte er noch nie gesehen. Es war bizarr.” (Kester Schlenz und Jan Jepsen, Der Bojenmann, S.9) Hamburg hat so manche Sehenswürdigkeit zu bieten und der Bojenmann in der Elbe bei Övelgönne gehört dazu. Als die hölzerne Figur jedoch abgesägt und durch eine Leiche ersetzt wird, gerät die Stadt in Aufruhr. Kommissar Thies Knudsen und seine Kollegin Dörte Eichhorn beginnen mit den Ermittlungen. Dabei zeigt sich, dass die Leiche kunstvoll plastiniert wurde und weitere Tote folgen werden. Ein fanatischer Serientäter sucht Hamburg heim. Knudsens bester Freund Oke 'La Lotse' Andersen, pensionierter Lotse und ehemaliger Kapitän, bringt die Ermittler auf die richtige Spur und will selbst helfen, den Mörder zu stoppen. „Der Bojenmann” vom norddeutschen Autorenduo Kester Schlenz und Jan Jepsen ist der spannende Auftakt einer neuen Hamburger Krimireihe. Jepsen und Schlenz haben hierbei einen äußerst unterhaltsamen und kurzweiligen Krimi mit viel Lokalkolorit geschaffen. Die Figuren sind mit Witz und Charme gezeichnet, sodass interessante und authentische Charaktere entstanden sind. Als Hamburger war es toll, die ganzen Orte, die man selbst gut kennt, in der Geschichte wiederzuentdecken. Ich habe mich äußerst gut unterhalten gefühlt und bin gespannt, wie es mit Knudsen, Eichhorn und Andersen im nächsten Fall weitergehen wird!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.