Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Presse-Abteilungen

 
 

KNAUS | PENGUIN

14.02.2020Pressemitteilung

Pressemitteilung: Heute ist Aslı Erdoğan freigesprochen worden!

Wir können alle dafür sorgen, dass die Stimmen von Aslı Erdoğan und den vielen anderen Schriftstellern und Journalisten, die für ihre freie Meinungsäußerung angeklagt und aufgrund ihrer künstlerischen und publizistischen Arbeiten verfolgt werden, gehört werden: indem wir sie lesen! Und uns weiterhin mit ihnen dagegen wehren, dass ihre Texte auf absurde Weise politisch instrumentalisiert werden“, so Britta Egetemeier, Verlagsleiterin Penguin Verlag/Knaus Verlag, „aber zuallererst freuen wir uns nun über den Freispruch unserer Autorin.“

Christopher Isherwood - Leb wohl, Berlin

DER HÖRVERLAG

14.02.2020Pressemitteilung

Preis der Deutschen Schallplattenkritik: "Leb wohl, Berlin" von Christopher Isherwood auf der Bestenliste 1/2020

Die Juroren des Preises der Deutschen Schallplattenkritik haben das Hörspiel Leb wohl, Berlin von Christopher Isherwood in der Bearbeitung von Heinz Sommer und unter der Regie von Leonhard Koppelmann in der Kategorie „Wortkunst“ auf die aktuelle Bestenliste 1/2020 gewählt.

Lucy Astner - Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

GOLDMANN

12.02.2020Pressemitteilung

»Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag« von Lucy Astner erscheint im März bei Goldmann

Manchen Menschen schickt das Leben ein Wunder. Anderen schickt es die 8-jährige Lupi

»Ich schreibe, weil ich mir sonst alles merken müsste«. Schreiben hat Lucy Astner sehr erfolgreich zu ihrem Beruf gemacht, bisher vor allem als Autorin von Drehbüchern und Kinderbüchern. Mit »Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag« erscheint am 9. März 2020 im Goldmann Verlag ihr erster Roman für eine erwachsene Leserschaft. Den Roman beschreibt die Autorin selbst so: »Wenn ich die Handlung in einem Satz zusammenfassen müsste, dann würde ich sagen, dass es eine Geschichte von zweiten Chancen ist, von neuer Hoffnung in einem Leben, in dem man eigentlich alles verloren hat. Phew. Nicht einfach, manchmal sehr traurig, aber auch zum Schreien komisch, denn eines ist mir bei all meinen Geschichten wichtig: Dass man als Leser am Ende mit dem warmen Gefühl der Hoffnung den Buchdeckel schließt.«

PENGUIN

11.02.2020Pressemitteilung

Penguin-Übersetzer Luis Ruby für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert

Der Penguin Verlag freut sich mit seinem Übersetzer Luis Ruby!

Jana Haas - Mein Seelenweg ins Licht

ARKANA

11.02.2020Pressemitteilung

Jana Haas, die Lebensgeschichte einer hellsichtigen Frau

In ihrer Biographie erzählt Jana Haas erstmals sehr persönlich über ihre besondere Gabe und wie sie lernte, mit dieser Herausforderung umzugehen

Alec Völkel,Sascha Vollmer - Rock am Grill

SÜDWEST

10.02.2020Pressemitteilung

GRILLEN mit "The BossHoss": "Rock am Grill" von Alec Völkel und Sascha Vollmer erscheint am 9. März 2020 im Südwest Verlag

Die besten Grillrezepte der Kultband "The BossHoss"

"Rock am Grill" ist das erste Barbecue-Buch der Kultband "The BossHoss"

BTB

06.02.2020Pressemitteilung

Unsere btb-Autoren auf der Leipziger Buchmesse

Halle 3 / Stand C100

Karsten Dusse - Achtsam morden

RANDOM HOUSE AUDIO

06.02.2020Pressemitteilung

Deutscher Hörbuchpreis 2020: "Achtsam morden" von Random House Audio gewinnt in der Kategorie "Beste Unterhaltung"

Nach den Auszeichnungen in den Kategorien "Bester Interpret" (DAV), "Beste Interpretin" (DAV), "Bestes Hörspiel" (DAV) und "Bestes Sachhörbuch" (Schall & Wahn) in der vergangenen Woche freut sich ein weiterer Hörbuchverlag der Verlagsgruppe Random House über den Preis in der Kategorie "Beste Unterhaltung".

HEYNE

03.02.2020Pressemitteilung

Der Heyne Verlag trauert um die Autorin Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark ist am 31. Januar 2020 im Alter von 92 Jahren im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen

„Mary Higgins Clark, in vielen Nachrufen zurecht als Königin der Spannung gewürdigt, war, anders als der Ehrentitel suggeriert, niemals altmodisch. Mit ihren Figuren und Geschichten blieb sie stets auf der Höhe der Zeit, ohne sich je dem Zeitgeist zu beugen. Große Unterhaltung ist große Kunst und mit Mary Higgins Clark geht dem Kriminalroman die vielleicht größte Künstlerin seit Agatha Christie verloren. Spannend unterhalten werden ihre Bücher noch Generationen.“
Tilo Eckardt, Verleger Heyne

Erik Axl Sund - Puppentod

GOLDMANN

31.01.2020Pressemitteilung

»Die Realität ist höllischer als Fiktion« Erik Axl Sund

»Puppentod« – Das schwedische Autorenduo Erik Axl Sund legt endlich den lang erwarteten neuen Psychothriller vor!

Sie sind wieder da! 2014 war das Krimi-Duo Erik Axl Sund mit seiner international erfolgreichen Victoria-Bergman-Trilogie (»Krähenmädchen«, »Narbenkind«, »Schattenschrei«) DIE Krimisensation des Jahres. Über Nacht wurden Jerker Eriksson und Håkan Axlander Sundquist zu Stars der europäischen Thriller-Szene. Sie erhielten den Special Award der Schwedischen Krimiakademie, die internationale und die deutsche Presse feierte ihre schockierenden und gesellschaftskritischen Psychothriller.

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de

45 Verlage unter einem Dach - und unzählige Bücher! Das Portal der Verlagsgruppe Random House informiert über Neuerscheinungen und Bestseller, über Autoren, Veranstaltungen und Events. Egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Hörbuch, Ratgeber oder spirituelle Lebenshilfe - im Katalog finden Sie Leseproben und Hörproben zu all unseren Büchern.