Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Presse-Abteilungen

 
 
Jan Frodeno - Eine Frage der Leidenschaft

ARISTON

17.05.2018Pressemitteilung

Ariston-Autor Jan Frodeno zu Gast bei "Markus Lanz" und im "Kölner Treff" (WDR, 18.05.18, ab 22 Uhr)

Der Triathleth stellt sein Buch "Eine Frage der Leidenschaft" vor

Jan Frodeno mit seiner Autobiografie im TV

Prinzessin Märtha Louise,Elisabeth Nordeng - Hochsensibel geboren

GOLDMANN

15.05.2018Pressemitteilung

Hochsensibel geboren

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen und Elisabeth Nordeng veröffentlichen neues Buch bei Goldmann – Wie Empfindsamkeit stark macht

Phil Stutz,Barry Michels - The Force

ARKANA

11.05.2018Pressemitteilung

Das neue Buch der Hollywood Startherapeuten

Wie wir unsere Lebenskraft freisetzen

Jeder Mensch hat Zugang zu einem unbegrenzten Potenzial an Kraft. Je mehr davon er sich erschließt, desto höher seine Lebensqualität. Phil Stutz und Barry Michels, Autoren des Bestsellers „The Tools“, zeigen eindringlich, was wir an Glück, Erfolg und gelingenden Beziehungen erreichen können, wenn wir uns entscheiden, „The Force“ zu aktivieren. Doch erstaunlich viele Menschen geben sich mit weniger zufrieden. Sie überlassen sich dem inneren Verhinderer. Er speist sich aus unguten Belohnungsstrategien, Energielosigkeit, falschen Hoffnungen und verletzten Gefühlen. „Part X“ nennen die Autoren diesen inneren Feind, der den Zugang zur eigenen Lebenskraft verhindert.

Nico Hofmann - Mehr Haltung, bitte!

C. BERTELSMANN

04.05.2018Pressemitteilung

C. Bertelsmann-Autor und UFA-Chef Nico Hofmann am kommenden Dienstag zu Gast bei ZDF »Markus Lanz«

Der renommierte Film- und Fernsehproduzent berichtet in der Sendung ab 22.45 Uhr über seine Autobiografie »Mehr Haltung, bitte!« und erklärt »wozu uns unsere Geschichte verpflichtet«.

»Die Zukunft kommt von allein. Aber wir müssen sie gestalten.«

Burkhard Düssler - Hör auf, dich fertigzumachen!

KAILASH

03.05.2018Pressemitteilung

Endlich Schluss mit Selbstzweifeln und dem Gefühl, nicht zu genügen!

Neue Ansätze zum Verständnis unserer Gedanken und zur Heilung unserer Seele

"Du bist nicht gut genug, nicht schön genug oder nicht schlau genug – du strengst dich nicht an, machst alles falsch und siehst doch, dass alle mit dir unzufrieden sind…“ Wer kennt ihn nicht? Den so genannten „inneren Kritiker“. Burkhard Düssler, Facharzt für Psychotherapie, unterzieht diese machtvolle Instanz einer genauen Analyse und zeigt, dass es einen „inneren Kritiker“ nie gegeben hat. Vielmehr tragen wir ein hochsensibles, überwiegend in unserer Kindheit programmiertes Alarmsystem in uns: einen (über)ängstlichen „kindlichen Aufpasser“, der sich mit seinen Warnungen und Aufforderungen um uns sorgt, uns mit seinem Über-Engagement aber auch immer wieder fertigmacht.

RANDOM HOUSE

27.04.2018Pressemitteilung

Verlagsgruppe Random House setzt ab Herbst 2019 komplett auf die digitale Vorschau

Bereits im Oktober 2015 hat sich die Verlagsgruppe Random House zum Titelinformationssystem VLB-TIX bekannt, und seit November 2017 sind dort alle Verlage unserer Gruppe mit ihren Programmen vertreten. Mit dem Herbstprogramm 2019 folgt nun der nächste konsequente Schritt – die Verlagsgruppe Random House wird ab diesem Zeitpunkt keine gedruckten Vorschauen mehr anbieten.

PENGUIN

27.04.2018Pressemitteilung

»Football Leaks«-Autor Rafael Buschmann am 1. Mai zu Gast bei »Markus Lanz« (23.15 Uhr)

Am kommenden Dienstag, 1. Mai, ist unser Autor Rafael Buschmann mit seinem Buch »Football Leaks« ab 23.15 Uhr bei Markus Lanz zu Gast.

Genau 45 Tage vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Russland erzählt der SPIEGEL-Reporter über die schmutzigen Geschäfte im Profifußball, seine neuen Enthüllungen über die Premier League und den Transferwahnsinn 2017.

Prof. Dr. med. Marion Kiechle,Julie Gorkow - Tag für Tag jünger

HEYNE

25.04.2018Pressemitteilung

Heyne-Autorin Prof. Marion Kiechle am Fr, 27.04.18 zu Gast bei "3 nach 9" (Radio Bremen, 22 Uhr)

Die bayerische Wissenschaftsministerin, Ärztin und Autorin spricht u. a. mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo über ihr Buch "Tag für Tag jünger"

"Tag für Tag jünger - Alles über die erstaunlichen Fähigkeiten unserer Zellen, den Alterungsprozess rückgängig zu machen"

Cristina Di  Canio - Die Buchhandlung der Träume

GOLDMANN

17.04.2018Pressemitteilung

Eine Mailänder Buchhandlung wird durch eine ganz besondere Aktion zum Dreh- und Angelpunkt für wunderbare (Liebes-)Beziehungen

»Ein ebenso zärtlicher wie frecher Roman mit einem nostalgischen Blick zurück und einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.« Panorama

Die Mailänder Autorin Christina Di Canio hat einen wunderbaren Roman über die Bedeutung von Büchern und über die Liebe geschrieben.

Kristina Fisser,Carina Heer - Dachschaden kann man nicht versichern

GOLDMANN

16.04.2018Pressemitteilung

Ich glaub, ich spinne! – Kristina Fisser erklärt, warum es nicht so schlimm ist, eine Macke zu haben

„Dachschaden kann man nicht versichern“ erscheint am 18. Juni 2018 im Goldmann Verlag

Würde man klassischen Fragekatalogen der Psychologie entnehmen, wer normal ist, käme man auf nur 68% der Menschheit. Die Psychologin Kristina Fisser zeigt zusammen mit Carina Heer in „Dachschaden kann man nicht versichern“, dass es nicht normal oder unnormal gibt, sondern unbedenklich oder schädlich. Sie erklärt, wie man sich einstufen lernen und im Zweifelsfall selbst helfen kann.

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de

45 Verlage unter einem Dach - und unzählige Bücher! Das Portal der Verlagsgruppe Random House informiert über Neuerscheinungen und Bestseller, über Autoren, Veranstaltungen und Events. Egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Hörbuch, Ratgeber oder spirituelle Lebenshilfe - im Katalog finden Sie Leseproben und Hörproben zu all unseren Büchern.