Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Presse-Abteilungen

 
 
Lukas Diestel,Jonathan Löffelbein - Worst of Chefkoch

GOLDMANN

16.08.2018Pressemitteilung

Die Rezeptsammlung des Grauens«

»Worst of Chefkoch« erscheint am 17. September 2018 im Goldmann Verlag

Egal ob der perfekt ausgeleuchtete Sixpack, Berggipfel vor Sonnenuntergang oder die Höhepunkte des profanen Alltags unserer Mitmenschen: Heutzutage wird so gut wie alles in Szene gesetzt und für die Ewigkeit festgehalten. Das ist beim Essen nicht anders. Auf Instagram und Co. werden selbst die simpelsten Mahlzeiten aufwendig zur Schau gestellt und tausendfach gelikt. Und wenn Ottonormalverbraucher in der Küche steht und seine Ergebnisse auf den diversen Hobbykochplattformen hochlädt? Kommen Sachen wie Tomatenplatte à la Andi, beschwipster Super-Dickmann oder Bier-Nudel-Salat raus. Schön und lecker ist das nicht, aber erfrischend realitätsnah. Schluss mit der schöngefilterten Insta-Realität – was »Worst of Chefkoch« für uns erst auf dem Blog und nun als Buch zusammensammelt und kommentiert, ist so lustig, dass man auf der Stelle eine Gute-Laune-Cola exen möchte.

Marianne Power - Help Me!

KAILASH

16.08.2018Pressemitteilung

12 Wege zu sich selbst: Von einer, die auszog, das Glück zu finden

"Help Me" von Marianne Power erscheint am 17.09. im Kailash Verlag

Marianne Power ist auf der Suche: nach persönlicher Erfüllung und dem wahren Sinn des Lebens. Das bringt sie auf die Idee, ein Jahr lang jeden Monat einen Lebenshilfe-Klassiker zu lesen und diesen auch in die Praxis umzusetzen. Wie würde sich ihr Leben dann verändern? Könnte sie reich werden? Schlank? Sich verlieben? Produktiver und kreativer sein? Aus dem spielerischen Experiment einer Journalistin wird schnell Ernst, und eine atemberaubende Achterbahn der Selbstfindung beginnt.

Ule Hansen - Blutbuche

HEYNE

14.08.2018Pressemitteilung

Eric T. Hansen und Astrid Ule am Donnerstag im ZDF bei “Volle Kanne”

Das Autorenduo ULE HANSEN (dahinter verbirgt sich der Journalist Eric T. Hansen und Astrid Ule) stellt am Donnerstag, 16. August ab 9:00 im ZDF bei “Volle Kanne” mit BLUTBUCHE den zweiten Teil seiner Trilogie um die Berliner Ermittlerin Emma Carow vor, die mit NEUNTÖTER begann.

Der langjährige Deutschland-Korrespondent für den Hollywood Reporter und Astrid Ule erzählen dabei, wie man zu zweit einen Roman schreibt und wie unterschiedlich ein Amerikaner und eine Deutsche ans Schreiben gehen.

PENGUIN

13.08.2018Pressemitteilung

Penguin-Autor Hasnain Kazim zu Gast bei »Markus Lanz« (23.00 Uhr)

Am Donnerstag, 16. August, spricht der Autor von »Post von Karlheinz« über seine Erfahrungen mit Rassismus und Hass im Netz sowie #metwo

Mit Charme und Schlagfertigkeit gegen deutsche Überheblichkeit und Fremdenhass – Hasnain Kazim spricht mit Markus Lanz darüber, warum und wie er auf wütende Mails von »richtigen Deutschen« antwortet.

Tim Mälzer - Neue Heimat

MOSAIK VERLAG

10.08.2018Pressemitteilung

Das Kochbuch für ein modernes Deutschland

Tim Mälzer über unsere kulinarische „Neue Heimat“

In einer immer rastloser werdenden Gesellschaft ist die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit groß. Aber wie kann in unseren grenzenlosen, dauermobilen und digitalen Leben ein Heimatgefühl entstehen? Profi-Koch Tim Mälzer ist sich sicher: Durch Essen.

Ruediger Dahlke - Das Alter als Geschenk

ARKANA

08.08.2018Pressemitteilung

Älterwerden als Entwicklungschance

Ruediger Dahlkes Plädoyer für einen Perspektivwechsel

Älterwerden ist nicht gerade beliebt. Doch in Wahrheit ist es die Chance unseres Lebens für Wachstum und Reife. Bestsellerautor Ruediger Dahlke zeigt, wie wir die letzte Lebensphase nutzen, um endlich aus dem ewigen Hamsterrad der Beschleunigung auszusteigen und sie als das ultimative Sabbatical bewusst und freudvoll zu erleben. Er nimmt uns die Angst vor den typischen Altersbeschwerden, indem er sie humorvoll in ihren Licht- und Schattenseiten deutet und ganzheitliche Wege aufzeigt, damit umzugehen. Er zeigt, wie wir uns mutig und weise der Angst vor dem Altwerden und vor dem Sterben stellen und gibt uns alles an die Hand, was wir für ein erfülltes Altwerden in Weisheit und Gesundheit brauchen: von der richtigen Ernährung bis zu Strategien für ein sinnerfülltes Leben.

Michael Braun Alexander - Richtig reich

MOSAIK VERLAG

03.08.2018Pressemitteilung

Richtig reich

20 zeitlose Geldregeln, die sicher und erfolgreich zum Vermögen führen

Michael Braun Alexander vermittelt in seinem neuen Buch „Richtig reich“ die universellen Prinzipien der Geldpflege und 20 zeitlose Regeln für finanziellen Reichtum. Diese gelten übrigens völlig unabhängig von der Höhe des Vermögens.

Angelika Waldis - Ich komme mit

WUNDERRAUM

30.07.2018Pressemitteilung

»Leben ist, wenn man Sterben das Letzte findet.«

Komplett unsentimental, doch zutiefst berührend – der neue Roman von Angelika Waldis

Ich komme mit ist ein Buch über das Leben, über den Hunger nach Leben, über Lebensmüdigkeit und darüber, sein Leben anzunehmen, so wie es ist. Es ist humorvoll, klug und bewegend, herzzerreißend traurig und herzerwärmend erfrischend, weise und zutiefst human in einem.

Kurt Andersen - Fantasyland

GOLDMANN

30.07.2018Pressemitteilung

Wie Amerika den Verstand verlor

Kurt Andersen erzählt in „Fantasyland“ die Geschichte der USA neu

500 Jahre Realitätsverlust - so ernüchternd könnte man die Bilanz von Kurt Andersens mitreißender Gesellschafts-Analyse der USA auf den Punkt bringen. Mitreißend und eloquent erläutert er, warum das amerikanische Experiment spektakulär scheiterte und ins postfaktische Zeitalter mündete.

ALLE VERLAGE

27.07.2018Pressemitteilung

Verlagsgruppe Random House erwirbt DAV (Der Audio Verlag)

Die Verlagsgruppe Random House erwirbt den Audio Verlag (DAV) von den bisherigen Gesellschaftern SPIEGEL-Verlag, WDR mediagroup GmbH, SWR Media Services GmbH sowie rbb media GmbH und wird damit rückwirkend zum 1. Januar 2018 alleiniger Eigentümer. Amadeus Gerlach wird auch weiterhin den DAV führen, der Standort Berlin-Charlottenburg bleibt erhalten, und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen.

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de

45 Verlage unter einem Dach - und unzählige Bücher! Das Portal der Verlagsgruppe Random House informiert über Neuerscheinungen und Bestseller, über Autoren, Veranstaltungen und Events. Egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Hörbuch, Ratgeber oder spirituelle Lebenshilfe - im Katalog finden Sie Leseproben und Hörproben zu all unseren Büchern.