Random House
VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE

PRESSE AKTUELL

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen auf unseren Serviceseiten für die Presse.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Autoren und Büchern, können unsere aktuellen Pressemitteilungen abrufen, Cover- und Autorenfotos herunterladen, Rezensionsexemplare oder zusätzliches Pressematerial anfordern oder sich über die zukünftigen Programme informieren. Die AnsprechpartnerInnen der einzelnen Verlage finden Sie unter Kontakt, gerne stehen wir Ihnen auch telephonisch oder per E-Mail für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Presse-Abteilungen

 
 
Matthias Steiner - Das Steiner Prinzip

SÜDWEST

25.05.2016Pressemitteilung

Südwest-Autor Matthias Steiner ("Das Steiner Prinzip") heute Abend zu Gast bei "Maischberger" (ARD, ab 22:45 Uhr)

Thema: "Süße Droge Zucker"

"Es darf nicht sein, dass es der Lebensmittelindustrie durch alle möglichen Tricks möglich ist, uns Zucker zuzuführen und wir es nicht mitbekommen". Matthias Steiner

Tausend und Ein Tag

DER HÖRVERLAG

25.05.2016Pressemitteilung

Von Fallenstellern und Lockvögeln – die hr2-Hörbuchbestenliste im Juni

Der Juni bringt uns vielleicht die ersehnten sommerlichen Temperaturen, ganz sicher aber ein Hoch auf der hr2-Hörbuchbestenliste. Die Juroren konnten sich für gleich drei Titel des Hörverlags begeistern.

Dr. Anton Hofreiter - Fleischfabrik Deutschland

RIEMANN

20.05.2016Pressemitteilung

Fleischfabrik Deutschland

Wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört und was wir dagegen tun können

Mit "Fleischfabrik Deutschland" leistet Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag und promovierter Biologe, einen grundlegenden Beitrag zur Debatte über Massentierhaltung und eine grüne Landwirtschaft.

Patrick deWitt - Der Diener, die Dame, das Dorf und die Diebe

MANHATTAN

20.05.2016Pressemitteilung

Unteroberhaushofmeister Minor

Der Kanadier Patrick deWitt („Die Sisters Brothers“) besticht erneut mit Witz und Einzigartigkeit

Patrick deWitt, vielfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet, legt mit seinem neuen Roman ein weiteres Meisterwerk der Tragikomödie vor.

Colin Cotterill - Dr. Siri und die Geisterfrau. Dr. Siri ermittelt 9

MANHATTAN

20.05.2016Pressemitteilung

Auferstanden von den Toten

Dr. Siri wagt im 9. Fall eine Bootstour durch den Dschungel der Gefühle

Colin Cotterill stellt in „Dr. Siri und die Geisterfrau“, dem neunten Fall aus der Krimireihe um Dr. Siri, erneut unter Beweis, dass er mit dem laotischen Leichenbeschauer eine einzigartige Ermittlerfigur erschaffen hat.

Henrik Lange - Wie Sie den Schwedenkrimi des Jahrhunderts schreiben

GOLDMANN

17.05.2016Pressemitteilung

Wie Sie den Schwedenkrimi des Jahrhunderts schreiben

Henrik Lange hat eine hinreißende Persiflage auf das geniale wie verblüffend schlichte Bauprinzip des beliebten Erfolgsgenres geschrieben. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Krimifans und Vielleser!

Bärbel Schäfer - Ist da oben jemand?

GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS

13.05.2016Pressemitteilung

Heute Abend im NDR Fernsehen: Bärbel Schäfer zu Gast im Talk bei "3 nach 9" (Radio Bremen TV)

Am 13. Mai, ab 22 Uhr, erzählt die Journalistin und Moderatorin im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo über ihre existenzielle Lebenserfahrung und ihre Suche nach Antworten in den Religionen

Bärbel Schäfer kennen die meisten Menschen als Journalistin und taffe Moderatorin. In ihrem aktuellen Buch "Ist da oben jemand?" zeigt sie sich von einer anderen Seite. Darin gibt sie tiefe Einblicke in ihr Seelenleben und beschreibt u.a. ihre Suche nach Antworten in den Religionen.

Bärbel Stolz - Isch des bio?

GOLDMANN

12.05.2016Pressemitteilung

„Isch des bio?“ – Neue Geschichten von der Prenzlschwäbin. Als Buch!

Als sich SPD-Politiker Wolfgang Thierse 2012 öffentlich über die vielen Schwaben in der deutschen Hauptstadt beschwert, fliegen wenig später Spätzle am Berliner Kollwitzplatz, Denkmälern berühmter Schwaben werden mit Currywurst beschmiert und Graffitis fordern „Kein Asyl für Schwaben“. Für Bärbel Stolz, Schauspielerin und Exil-Schwäbin in Berlin, höchste Zeit zu handeln. Als Prenzlschwäbin ist sie seit 2014 im Internet unterwegs und nimmt dauernörgelnden Großstädtern mit entwaffnendem Humor und charmanter Leichtigkeit den Wind aus den Segeln. Jetzt erscheint ihr erstes Buch im Goldmann Verlag.

BLANVALET

11.05.2016Pressemitteilung

Blanvalet-Autor Antoine Leiris bei Lanz und DAS!

Mittwoch: 18:45 Uhr NDR DAS!, Donnerstag: 23:15 Uhr ZDF Markus Lanz

Mit seinen einfachen, klaren und hoffnungsvollen Worten wurde der Franzose Antoine Leiris zum Symbol für den Widerstand gegen den Terror. Sein Facebook-Eintrag mit dem Titel Vous n’aurez pas ma haine, übersetzt Meinen Hass bekommt ihr nicht, anlässlich der Bataclan-Anschläge in Paris im November 2015, wurde mehr als 230.000 Mal geteilt und in zahlreichen internationalen Zeitungen abgedruckt.
Zurzeit ist Antoine Leiris in Hamburg und gibt zahlreichen Medien Interviews und besucht Talkshows.
Heute, Mittwoch, 11.05.2016, ist er zu Gast bei NDR DAS! um 18:45 Uhr, morgen, Donnerstag, 12.05.2016, empfängt ihn Markus Lanz in seiner Sendung im ZDF um 23:15 Uhr.

Blanvalet Verlag, Sebastian Rothfuss

Christian Thiel - Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen, wie er ist

SÜDWEST

04.05.2016Pressemitteilung

Webinar am Mo, 09.05., 19 Uhr zum Thema "Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen, wie er ist" mit Christian Thiel

Der Paartherapeut gibt Tipps für eine glückliche Beziehung

Nützliche und praxiserprobte Tipps für die perfekte Beziehung

 
 
 

Weiter zu www.randomhouse.de

45 Verlage unter einem Dach - und unzählige Bücher! Das Portal der Verlagsgruppe Random House informiert über Neuerscheinungen und Bestseller, über Autoren, Veranstaltungen und Events. Egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Hörbuch, Ratgeber oder spirituelle Lebenshilfe - im Katalog finden Sie Leseproben und Hörproben zu all unseren Büchern.