Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Heidi Fuchs

Die große Häkelschule - Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze

Alle Grundmaschen und Techniken. Muster, Borten und Bordüren

(7)
Die große Häkelschule - Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze
Paperback DEMNÄCHST
12,99 [D] inkl. MwSt.
12,99 [A] | CHF 18,50 * (* empf. VK-Preis)
Benachrichtigungen aktiviert

Häkeln ist keine Zauberei … auch wenn manche filigrane Spitzen so aussehen. Das beweist dieses Nachschlagewerk von den Spezialistinnen Heidi Fuchs und Maria Natter. In über 750 Zeichnungen und Fotos werden Schritt für Schritt alle Grundmaschen und Techniken erklärt, so dass auch Anfänger mit Häkelnadel und Wolle schnell umgehen können. Wer den Dreh raus hat, für den gibt es eine Vielzahl an ein- und mehrfarbigen Mustern und spezielle Häkeltechniken wie tunesische, irische oder Gabelhäkelei zum Nacharbeiten und kreativen Gestalten eigener Modelle. Zum besseren Verständnis sind alle Varianten – von der einfachen Kettmasche bis zur komplizierten Musterbordüre – in einer leicht verständlichen Symbolschrift dargestellt.

  • Überarbeitete Neuausgabe des Standardwerks

  • Das Häkelbuch für wirklich alle: Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

  • Über 750 Zeichnungen und Fotos. Alle Grundmaschen und Techniken. Muster, Borten und Bordüren und viele einfache Projekte zum Üben


Originaltitel: Häkeln
Originalverlag: Falken
Paperback , Broschur, 192 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
durchgehend vierfarbige Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-4952-2
Erscheint am 11. September 2024

Rezensionen

Umfangreich mit vielen Infos

Von: diebecca

08.05.2021

In dem Buch Die große Häkelschule von Heidi Fuchs wird in über 750 Zeichnungen und Fotos alle Grundmaschen und Techniken Schritt für Schritt erklärt. So kann jeder schnell mit Häkelnadel und Wolle umgehen. Wenn man den Dreh raus hat, kann man zwischen unterschiedlichsten Mustern und Häkeltechniken, wie tunesisch, irisch oder Gabelhäkelei wählen. Alle Varianten sind auch in einer leicht verständlichen Symbolschrift dargestellt. Das Cover zeigt gleich ein tolles Motiv und tolle Wolle. Titel und Cover passen gut zusammen. Zu Beginn wird die Symbolschrift erklärt. Jede Maschenart wird einzeln erläutert, mit Bildern, Text und Symbolschrift, jeder kann sich also das raus suchen, womit er am besten zurecht kommt. Es werden auch grundlegende Dinge wie Knopflöcher erklärt und verschiedene Muster. Zu allem gibt es viele tolle Bilder, die alles Schritt für Schritt erklären. Es ist wirklich alles erklärt, von der einfachen Luftmasche über verschiedene Stäbchen bis zu Spitzen und Bordüren, Blätter und Blüten, Gabel- und Schlingenhäkeln oder tunesischem Häkeln. Ein umfassendes Grundlagenbuch, das sich für Anfänger eignet und sicherlich den Fortgeschrittenen noch die ein oder andere Neuigkeit beibringen kann.

Lesen Sie weiter

Super Anfängerbuch

Von: Mara

27.03.2021

Ich häkle seit einigen Jahren sehr gerne. Alles, was ich kann und weiß, habe ich bisher aus YouTube Videos oder Webseiten gelernt. „Die große Häkelschule“ verspricht eine einfache Einführung in die Kunst des Häkelns und hält Wort. Es beginnt bei der richtigen Nadelhaltung und den verschiedenen Anschlägen, erklärt in vielen Bildern die verschiedenen Techniken und Begriffe, sodass man schnell tolle und einfache Muster häkle kann. Toll finde ich, dass es eine Übersicht der Symbolschrift gibt. Auf dem ersten Blick ist es superkompliziert, aber sehr hilfreich, vor allem, wenn der Anleitungstext nicht so eindeutig ist. Auf dem Bild habe ich so spontan einen keinen Eierbecher mit einer eckigen Grundfläche gehäkelt. Die Seiten sind ein Mix aus Luftmaschen, festen Maschen, Stäbchen und Büschelmaschen. Mein Fazit: Das Buch führt verständlich in das Handwerk des Häkelns ein und eignet sich super, um zu lernen, wie man verschiedene Muster häkelt. An machen Stellen wäre etwas mehr Erklärungstext schön gewesen, da die Bilder nicht immer eindeutig sind, aber alles im allen ein super Anfänger- und Nachschlagebuch. Meine Empfehlung: Super, für die ersten Schritte im Häkeln und um neue Muster kennenzulernen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Alle anzeigen