Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


Grausames Schweden, einsamer Mars

Liebe Leserinnen und Leser,


schnell, hart, spannend - das ist der neue Thriller des schwedischen Bestseller-Autorenduos Erik Axl Sund. "Scherbenseelen" wird Ihnen krassere Schauer über den Rücken jagen, als jeder noch so feucht-kalte Herbststurm ...

Entdecken Sie Andy Weirs "Marsianer", bevor es alle Ihre Freunde tun! Dieser Raumfahrt-Roman ist clever und temporeich – und ein heimliches Lieblingsbuch unserer Redaktion. Da, jetzt haben wir es verraten! (Und fiebern auf Ridley Scotts Verfilmung hin, die ab 08.10. im Kino läuft).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Hören & Schmökern!
Ihre Online-Redaktion von randomhouse.de

 - Unsere Bücher als eBook-Ausgaben

Erik Axl Sund

Scherbenseele

 - Erik Axl Sund - Scherbenseele

An den unterschiedlichsten Orten im Land nehmen sich Jugendliche auf ungewöhnliche, grausame Weise das Leben, und sie alle haben eines gemeinsam: Sie hören die düstere Musik eines Interpreten namens "Hunger" auf alten Musikkassetten, während sie sich umbringen.

» Zum Buch

 - Thomas Enger - Gejagt

Thomas Enger

Gejagt

Nach dem Tod ihres Vaters nimmt sich Hedda Hellberg eine Auszeit – und taucht nicht wieder auf. Als Henning Juuls Exfrau Nora von dem Verschwinden ihrer ehemaligen Schulfreundin erfährt, kann sie nicht glauben, dass diese freiwillig ihre Familie verlassen hat. Schnell findet sie heraus, dass Hedda in einen Mordfall verwickelt ist…

» Zur Leseprobe

 - Stephen King - Finderlohn

Stephen King

Finderlohn

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Jahre später stößt der Junge Peter auf die nachgelassenen Werke des ermordeten Starautors und gerät selbst ins Visier des Mörders. Kann Bill Hodges den Wahnsinnigen stoppen?

» Zur Leseprobe

 - Frankfurter Buchmesse
 - Wladimir Kaminer - Das Leben ist keine Kunst

Wladimir Kaminer

Das Leben ist keine Kunst

Was verbindet eine Putzfrau mit einem abgehalfterten Superstar, einem Kneipenwirt, einem Regenmacher, einem Maler oder Wladimir Kaminers Mutter? Wie all die anderen unvergesslichen Menschen in diesem Buch zeigen sie, wie sich das Leben und die Kunst zu hinreißenden Geschichten verbinden.

» Zur Leseprobe

 - Carl Frode Tiller - Kennen Sie diesen Mann?

Carl Frode Tiller

Kennen Sie diesen Mann?

David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben, um ihm seine Erinnerungen zurückzugeben. Und er bekommt Antworten auf seine Fragen. Aber will er die wirklich hören? Sie sind ganz unterschiedlicher Art und nicht immer schön. Denn wer ist David wirklich?

» Zum Buch

 - Sabine Rennefanz - Die Mutter meiner Mutter

Sabine Rennefanz

Die Mutter meiner Mutter

Als der Krieg zu Ende war, fing für die vierzehnjährige Anna der Kampf erst an. Ihre Mutter war lange tot, ihr Vater von den Russen verhaftet worden, ihre Heimat verloren. Als Flüchtling machte sie sich allein auf den Weg nach Westen und fand in Kosakenberg Unterschlupf. Doch eine ungesühnte Vergewaltigung und das daraus entstandene Kind ändern alles ...

» Zum Buch

 - Andy Weir - Der Marsianer

Andy Weir

Der Marsianer

Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …

» Zum Buch

 - Random House Gewinnspiel Oktober 2015
 - Bernadette Schwienbacher: Wenn Körper und Seele zueinander finden
 - Alexander Monro - Papier

Alexander Monro

Papier

Ob Bibel, Toilettenpapier oder Pamphlet - sie alle wären ohne Papier nicht denkbar. Seit vor ungefähr 2000 Jahren in China die Erfolgsstory des Papiers begann, wurde es zum herausragenden Übermittler für Wissen und Information. Alexander Monro folgt den Spuren des Papiers von Asien nach Europa, wo es erst im 13. Jahrhundert ankommt und die Basis schafft für Aufklärung, Veränderung, Bildung.

» Zur Leseprobe

 - Rudolf Egg - Die unheimlichen Richter

Rudolf Egg

Die unheimlichen Richter

Gerichtsgutachten können Existenzen vernichten und potenziell jeden zum Opfer machen. Psychologieprofessor Rudolf Egg, der jahrzehntelang auf diesem Feld tätig war, zeigt, wie schwierig die psychologische Beurteilung von Opfern, Tätern und Zeugen ist. Er verdeutlicht anhand spannender Fallbeispiele, was ein Gutachter leisten kann und wo seine Grenzen liegen.

» Zur Leseprobe

 - Johnny Haeusler, Tanja Haeusler - Netzgemüse

Johnny Haeusler, Tanja Haeusler

Netzgemüse

Schluss mit Panik und Sorgen, hier kommt das einzige Buch, das Eltern brauchen, um sich in der Online-Welt nicht mehr wie digitale Analphabeten zu fühlen. Dank "Netzgemüse" (jetzt in der aktualisierten und erweiterten Neuauflage) werden sie ihren Kindern entspannt und mit Spaß auf ihrem Weg durchs Internet zur Seite stehen können.

» Zur Leseprobe

 - Robert Hültner - Tödliches Bayern

Robert Hültner

Tödliches Bayern

Robert Hültner, vielfach preisgekrönter deutscher Krimiautor, macht sich erzählend auf die Spuren der Wirklichkeit: In akribischen Recherchen hat er acht historische Kriminalfälle aus zwei Jahrhunderten bayerischer Geschichte rekonstruiert und atemberaubend nacherzählt. Nun auch als Taschenbuch erhältlich!

» Zur Leseprobe

 - Gabriela Biasini - Natürlich Falten weg

Gabriela Biasini

Natürlich Falten weg

Das Spezialgebiet der Heilpraktikerin Gabriela Biasini war lange Facelifting durch Akupunktur, bis sie herausfand, dass man die Stimulierung mit Nadeln durch einfaches Beklopfen mit den Fingern oder einem Druckstift ersetzen kann. Die Wirkung ist nicht so intensiv, doch mit ein wenig Ausdauer erzielt man ebenfalls sehr gute Ergebnisse – ganz ohne Nadeln.

» Zum Buch

 - Samy Molcho - Körpersprache des Erfolgs (Jubiläums-Ausgabe)

Samy Molcho

Körpersprache des Erfolgs (Jubiläums-Ausgabe)

Samy Molcho ist seit über 30 Jahren der Experte für Körpersprache. Mit seinem Buch Körpersprache des Erfolgs legt er die Essenz seiner jahrzehntelangen Arbeit vor. Mit zahlreichen Fotos und Übungen.

» Zum Buch

 - Ulrike Beilharz - Partyminis aus dem Glas

Ulrike Beilharz

Partyminis aus dem Glas

Partyminis - die süßen und pikanten Gaumenschmeichler sind gut vorzubereiten und werden ganz praktisch im Glas serviert. Wer Gäste hat, möchte sie gut versorgen, aber auch selbst eine vergnügte Zeit haben. Mit diesen Rezepten wird Ihnen das gelingen!

» Zum Buch

 - Aurélie Bastian - Französisch kochen mit Aurélie

Aurélie Bastian

Französisch kochen mit Aurélie

Entdecken Sie mit Aurélie Bastian die traditionelle französische Küche. Sie ist ein Geheimtipp für Genießer - und auch für Kochanfänger bestens geeignet, denn sie verlangt nicht viel und das Resultat ist grandios. Wenn die aromatischen, superben Gerichte dann auf den Tisch kommen, heißt es nur noch: Bon appétit!

» Zum Special

 - Aljoscha Long, Ronald Schweppe - Bao, der weise Panda, und das Geheimnis der Gelassenheit

Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Bao, der weise Panda, und das Geheimnis der Gelassenheit

Auf seiner Suche nach Glück und innerem Frieden entdeckt Bao, der Panda, das Geheimnis der Gelassenheit. In vielen kleinen Episoden begegnet er anderen Tieren, die zu seinen spirituellen Lehrern werden. Durch sie lernt er, die Stürme des Lebens kommen und gehen zu lassen.

» Zum Buch

 - Marianne Williamson - Ein Jahr in Wundern

Marianne Williamson

Ein Jahr in Wundern

Das immerwährende Jahrbuch, um jeden Tag ein kleines Wunder entstehen zu lassen: 365 spirituelle Texte lassen uns das liebevolle Wirken des Göttlichen im eigenen Leben wahrnehmen. Die Gebete, Meditationen, Inspirationen und Affirmationen in diesem Buch sind inspiriert von dem Weltbestseller Ein Kurs in Wundern, dessen Inhalte Marianne Williamson ebenso stimmungsvoll wie verständlich vermittelt.

» Zum Buch

 - Tanuja Nesari, Kerstin Rosenberg - Ayurveda heilt

Tanuja Nesari, Kerstin Rosenberg

Ayurveda heilt

Nur wenn Körper und Seele im Gleichgewicht sind, ist der Mensch gesund, glücklich und leistungsfähig. Kerstin Rosenberg und Prof. Dr. Nasari erklären, mit welchen Kräutern und Rezepten gängige Erkrankungen wie Allergien, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen behandelt werden können.

» Zum Buch

 - Ralph Skuban - 4 Schritte ins Licht der Seele

Ralph Skuban

4 Schritte ins Licht der Seele

Ralph Skubans brillante praktische Einführung zeigt besonders Anfängern, wie sie meditieren können ohne zu scheitern. Neben dem philosophischen Hintergrund geht er intensiv auf alle wichtigen Aspekte der Vorbereitung und der Übungspraxis ein. Eine zentrale Rolle spielt der Atem, die Brücke zwischen Körper und Geist.

» Zum Buch

 - Norbert Wolf - Impressionismus

Norbert Wolf

Impressionismus

Als Monet seine Hafenlandschaft im morgendlichen Nebel malte und sie Impression, Sonnenaufgang nannte, ahnte niemand, dass dieses Werk der Namensgeber eines revolutionären Malstils werden sollte. Dieser Prachtband im Großformat bietet einen umfassenden Überblick über den Impressionismus.

» Zur Leseprobe

 -  Magnum Photos S.A.R.L. - Magie der Bilder. Das Magnum Archiv

Magnum Photos S.A.R.L.

Magie der Bilder. Das Magnum Archiv

Jetzt als Sonderausgabe: Die renommierte Fotografenagentur Magnum öffnet ihr Archiv. 365 der bekanntesten, überraschendsten und schönsten Aufnahmen aller Magnum-Fotografen sind in diesem immerwährenden Kalender versammelt.

» Zur Leseprobe

Meg Wolitzer

Was uns bleibt ist jetzt

 - Meg Wolitzer - Was uns bleibt ist jetzt

Als Jams große Liebe Reeve stirbt, wird sie in ein Internat für traumatisierte Jugendliche geschickt. Dort kommt sie in die ganz spezielle Literaturklasse von Mrs Q. und durch sie an einen magischen Ort namens Belzhar. - "Ein echter Pageturner für lange Herbstnächte." Buchmarkt (01.09.2015)

» Zum Buch

 - Charlotte Link - Die Betrogene

Charlotte Link

Die Betrogene

Es gibt nur einen Menschen, den die Polizistin Kate Linville liebt: ihren Vater. Als dieser ermordet wird, begibt sich Kate selbst auf die Spurensuche und entlarvt die Vergangenheit ihres Vaters als Trugbild, denn er war nicht der, für den sie ihn hielt.
Die neue Charlotte Link - voll psychologischer Spannung und tiefer menschlicher Abgründe.

» Zur Lesung mit Claudia Michelsen

 - Jonathan Franzen - Unschuld

Jonathan Franzen

Unschuld

Pip Tyler weiß nicht, wer ihr Vater ist. Das ist nicht ihr einziges Problem: Ihr Leben erscheint ihr wie eine Sackgasse. Als ihr eines Tages bei Whistleblower Andreas Wolf ein Praktikum angeboten wird, hofft sie, er könne ihr helfen … Unschuld ist eine tiefschwarze Komödie über jugendlichen Idealismus, maßlose Treue und den Kampf zwischen den Geschlechtern.

» Zur Lesung mit Sascha Rotermund

 - Norbert Pautner - Fingerstempeln f.kl. Künstler- Bauernhof-Set

Norbert Pautner

Fingerstempeln f.kl. Künstler- Bauernhof-Set

Mit diesem Fingerstempel-Set für unterwegs können sich Kinder ab 5 Jahren die Zeit wunderbar und kreativ vertreiben. Ein Blatt Papier, bunte Stempelkissen, einen Stift und die eigenen Finger: Mehr braucht es nicht, um den Bauern, seinen Hof und die Tiere zum Leben zu erwecken.

» Zum Buch

 - Frank Fabian - Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands

Frank Fabian

Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands

Kennen wir unsere deutsche Geschichte? Frank Fabian berichtet provokativ und spannend, wie es wirklich gewesen ist. Von den Anfängen bis zur Wiedervereinigung entkleidet er Mythen und Mythologien. Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Irreführungen, um die jeder wissen sollte, kommen so ans Tageslicht.

» Zum Buch

Weitere Newsletter der Verlagsgruppe Random House abonnieren:

E-Books Fanforum Fantasy Frauenromane Literatur & Unterhaltung
Ratgeber Krimi & Thriller Bewusstes Leben Fantasy & Science Fiction
Sachbuch Kinderbuch Kunst, Lifestyle & Wohnen Jugendbuch

Redaktionelle Anfragen bitte an: Maria.Hinz@randomhouse.de
Allgemeine Anfragen bitte an: webmaster@randomhouse.de

Verlagsgruppe Random House GmbH | Neumarkter Str. 28 | 81673 München
Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchten, klicken Sie bitte hier.