Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


Sensationeller Manuskriptfund

Liebe Leserinnen und Leser,


die Nachricht dieses Fundes sorgte in der Literaturwelt für helle Aufregung: das Erstlingswerk von Harper Lee, Autorin des weltberühmten Romans "Wer die Nachtigall stört", wurde nie veröffentlicht und galt als verschollen. 2014 wurde es überraschend gefunden und ist gerade in deutscher Übersetzung erschienen – das literarische Ereignis im Sommer 2015!

"Gehe hin, stelle einen Wächter" erzählt die Geschichte von "Wer die Nachtigall stört" weiter, 20 Jahre später: Eine inzwischen erwachsene Jean Louise Finch kehrt zurück nach Maycomb und sieht sich in der kleinen Stadt in Alabama mit gesellschaftspolitischen Problemen konfrontiert, die ihr Verhältnis zu ihrem Vater Atticus infrage stellen...

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Hören & Schmökern!
Ihre Online-Redaktion von randomhouse.de

 - Unsere Bücher als eBook-Ausgaben
 - Dein Buch für den Urlaub

Harper Lee

Gehe hin, stelle einen Wächter

 - Harper Lee - Gehe hin, stelle einen Wächter

Ihr einziger Roman "Wer die Nachtigall stört" brachte Harper Lee Weltruhm ein und ist mit 40 Millionen Exemplaren eines der meistgelesenen Bücher weltweit. Nun erscheint das als verschollen geltende Erstlingswerk der Autorin, das die Geschichte der nun erwachsenen Jean Louise Finch ("Scout") erzählt.

» Zur Leseprobe

Mark Billingham

Der Manipulator

 - Mark Billingham - Der Manipulator

Er gilt als einer der gefährlichsten Serienkiller Englands. Niemand weiß, wie viele Menschen er tatsächlich umgebracht hat. Seit einigen Jahren sitzt Stuart Nicklin in einem Hochsicherheitsgefängnis. Bis er der Polizei einen Deal anbietet: Er führt sie an die Stätte seiner Untaten – unter einer Bedingung: Detective Inspector Tom Thorne, der ihn einst zu Fall brachte, muss das Unternehmen leiten.

» Zur Leseprobe

 - Elizabeth Kelly - Die offizielle Verabschiedung meiner langjährigen Kindheit

Elizabeth Kelly

Die offizielle Verabschiedung meiner langjährigen Kindheit

Riddle Camperdown freut sich darauf, den Sommer 1972 faulenzend auf der Veranda ihres Elternhauses zu verbringen, und hofft, nicht allzu oft von ihren exzentrischen Eltern gestört zu werden. Dann wird Riddle im Pferdestall des Nachbarn zufällig zur Zeugin eines Mordes ...

» Zum Buch

 - Fabio Geda - Der Sommer am Ende des Jahrhunderts

Fabio Geda

Der Sommer am Ende des Jahrhunderts

Der Tag, an dem der 12-jährige Zeno den größten Wolfsbarsch seines Lebens fängt, verändert alles. Denn an diesem Tag wird bei seinem Vater eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert. Zeno muss den Sommer in Norditalien beim Großvater verbringen, den er gar nicht kennt. In dessen Geschichte spiegeln sich die Tragödien des zu Ende gehenden Jahrhunderts.

» Zur Leseprobe

 - Hellmuth Karasek - Frauen sind auch nur Männer

Hellmuth Karasek

Frauen sind auch nur Männer

Hellmuth Karasek erzählt von starken Frauen, die auch nur Männer sind, von Bunga-Bunga in mediterranen Lotterbetten, von Kuckucksuhren und Pleitegeiern, von liberalen Doktorspielen und vom Einmarsch der Plagiatoren, von der falsch verstandenen Toleranz der Weichspüler in den deutschen Feuilletons, von den Plackereien des Alters und den Tücken der Reisen mit der Bahn.

» Zum Buch

JETZT ALS TASCHENBUCH - Lucinda Riley - Die Mitternachtsrose

JETZT ALS TASCHENBUCH

Lucinda Riley

Die Mitternachtsrose

Die Schauspielerin Rebecca Bradley ist wegen Dreharbeiten im englischen Dartmoor. Ein altes Herrenhaus soll als Kulisse für den Film dienen. Als Rebecca erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt und sie kommt einem alten Geheimnis auf die Spur.

» Zum Buch

 - Stephanie Parris - Das letzte Sakrileg

Stephanie Parris

Das letzte Sakrileg

London, 1584: Giordano Bruno steht im Dienste von Francis Walsingham, dem Spion von Königin Elisabeth. Als er bemerkt, dass er auf Schritt und Tritt beschattet wird, gelingt es ihm, seinen Verfolger zu stellen. Zu seiner Überraschung ist es ausgerechnet Sophia – die junge Frau, die Giordano einst den Kopf verdrehte ...

» Zum Special

 - Ulrike Schweikert - Nachtmahr. Die Schwester der Königin

Ulrike Schweikert

Nachtmahr. Die Schwester der Königin

Lorena ist ein Nachtmahr – und damit eine Gefahr für alle, die sie lieben. Um ihre Mitmenschen zu schützen, begibt sie sich in das Haus der mächtigen Mylady, um ihre Ausbildung zu beginnen. Dann erreicht sie die Nachricht, dass die Nachtmahre ihre Schwester aufgespürt haben ...

» Zum Buch

 - Gewinnspiel
 - #innerparisian
 - Robert Beachy - Das andere Berlin

Robert Beachy

Das andere Berlin

Robert Beachy erzählt in seinem Buch von den Pionieren der Sexualwissenschaft, den Debatten um gesellschaftliche Anerkennung im Kaiserreich sowie vom schwulen Eldorado Berlins in der Weimarer Zeit und holt damit ein in Vergessenheit geratenes Kapitel deutscher Geschichte ans Tageslicht.

» Zur Leseprobe

 - Birgit Gegier Steiner - Artgerechte Haltung

Birgit Gegier Steiner

Artgerechte Haltung

Birgit Gegier Steiner fordert in ihrem Buch eine jungengerechte Erziehung für Kindergarten, Schule und Zuhause, die die Bedürfnisse von Jungen berücksichtigt und sie ihren Neigungen und Fähigkeiten entsprechend fördert und fordert. Birgit Steiner verrät außerdem, was Fußball mit Erziehung zu tun hat: Es wird Zeit für das »fußballdidaktische Prinzip«.

» Zur Leseprobe

 - George Soros, Gregor Peter Schmitz - Wetten auf Europa

George Soros, Gregor Peter Schmitz

Wetten auf Europa

George Soros, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten unserer Zeit, plädiert im kontrovers geführten Gespräch mit dem SPIEGEL-Redakteur Gregor Peter Schmitz für mehr europäische Solidarität, deren Wert sich nicht in Euro und Cent berechnen lässt, die aber auf lange Sicht das beste Investment gerade auch für Deutschland ist.

» Zur Leseprobe

 - Johannes Gunst, Oliver Schröm, Irfan Peci - Der Dschihadist

Johannes Gunst, Oliver Schröm, Irfan Peci

Der Dschihadist

Irfan Peci ist einer von den Menschen, die sich dem Terror verschreiben und in den "Heiligen Krieg" ziehen wollen. Aber dann wird er verhaftet, und lässt sich vom Verfassungsschutz als V-Mann anwerben. Er wird zur Trumpfkarte im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus. Ein Kampf, der erbarmungslos geführt wird – von Dschihadisten wie auch von den Sicherheitsbehörden.

» Zur Leseprobe

 - Hermann Meyer - Jeder hat die Beziehung, die er verdient

Hermann Meyer

Jeder hat die Beziehung, die er verdient

Wir alle wünschen uns eine Partnerschaft voll Zärtlichkeit, prickelnder Erotik, seelischer Sicherheit und geistiger Anregung. Dennoch gelingt es den wenigsten, eine glückliche Beziehung zu führen. Bestsellerautor Hermann Meyer erklärt, wie wir Fallstricke erkennen, negative Muster durchschauen und verlorenes Vertrauen zurückgewinnen.

» Zum Buch

 - Jason Good - Kinder sind der Wahnsinn

Jason Good

Kinder sind der Wahnsinn

Mit Humor geht alles einfacher, besonders das Elternsein. Ob es nun um die 7 Stadien geht, die ein Kind im Wutanfall durchläuft, oder um 10 Plätze, an denen Eltern unentdeckt Kekse essen können: Jason Good hat 71 Listen zusammengestellt, die die Absurdität und den Spaß einfangen, den eine Familie mit sich bringt.

» Zum Buch

 - John C. Parkin - Fuck It ist die Antwort

John C. Parkin

Fuck It ist die Antwort

FUCK IT! Das ist die geniale Kurzformel, auf die Bestsellerautor John C. Parkin die komplette fernöstliche Weisheitslehre in seinem gleichnamigen Erfolgstitel komprimiert hat. Jetzt lädt er dazu ein, dieses Prinzip als schnelle Lösungshilfe bei Alltagsproblemen anzuwenden.

» Zum Buch

 - Kris Verburgh - Die Ernährungs-Sanduhr

Kris Verburgh

Die Ernährungs-Sanduhr

Ernährungsmodelle wie die bekannte Ernährungspyramide gelten seit einiger Zeit als wissenschaftlich überholt. Jetzt liefert der Altersforscher Dr. Kris Verburgh mit seinem Sanduhrmodell eine wissenschaftlich fundierte und wirklich gesunde Alternative.

» Zum Buch

 - Silvia Langen - Die Kunst liegt in der Natur

Silvia Langen

Die Kunst liegt in der Natur

„Die Kunst liegt in der Natur“, wusste schon Albrecht Dürer, und die Verbindung aus beidem hat Tradition in der Kunstgeschichte. Seit den 1980er-Jahren hat sich ein internationaler Trend etabliert, der die bildende Kunst aus dem Museumszusammenhang herauslöst und im Grünen statt in traditionellen Ausstellungshäusern präsentiert.

» Zur Leseprobe

 - Keith Haring

Keith Haring

Wer kennt sie nicht, die Zeichnungen, Bilder, Skulpturen und Wandbilder von Keith Haring! Sind diese Bilder weltweit verbreitet, so ist die politische und sozialkritische Dimension im Werk des Künstlers weniger präsent. Doch Haring engagierte sich gegen Rassismus, Kapitalismus, Gewalt und Ungerechtigkeit.

» Zur Leseprobe

 - Aprilynne Pike - Der Kuss der Göttin

Aprilynne Pike

Der Kuss der Göttin

Nach einem Flugzeugabsturz bekommt die 17-jährige Tavia Visionen von einem Jungen, der sie vor einer großen Gefahr warnt. Sie findet heraus, dass Tavia eine Göttin ist und von den Reduciata verfolgt wird, die einen ewigen Kampf gegen die Götter führen.

» ZUM BUCH

 - Jennifer Lynn Barnes - The Gifted - Auf ewig dein

Jennifer Lynn Barnes

The Gifted - Auf ewig dein

Ein neuer Fall für Profilerin Cassie und ihr Team: Ein brutaler Killer scheint die Morde von Daniel Redding zu kopieren. Bald wird klar, dass alle Fäden beim inhaftierten Redding selbst zusammenlaufen. Eine heftige Zerreißprobe, denn jetzt beginnt der Killer aus dem Gefängnis heraus ein gefährliches Psychospiel, um die jungen Agenten.

» ZUM BUCH

 - Harper Lee - Gehe hin, stelle einen Wächter

Harper Lee

Gehe hin, stelle einen Wächter

Harper Lee hat bisher nur einen Roman veröffentlicht, doch dieser brachte ihr Weltruhm: Wer die Nachtigall stört. Nun erscheint ihr Erstlingswerk, in dem wir die geliebten Charaktere aus dem Klassiker von 1960 wiedertreffen, 20 Jahre später. Ein Roman über die turbulenten Ereignisse im Amerika der 1950er-Jahre – bewegend, humorvoll, überwältigend.

» Zur Lesung mit Nina Hoss

 EIN FRÖHLICH-DURCHGEDREHTER HÖRBUCHSPASS  - Willkommen in Fischhausen! - Nina Müller: Kuschelflosse

EIN FRÖHLICH-DURCHGEDREHTER HÖRBUCHSPASS

Willkommen in Fischhausen!

Nina Müller: Kuschelflosse

Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden, dem Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und der Schwimmerdbeere Emmi macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff ...

» Genial gelesen von Ralf Schmitz

 - Maria Natter, Heidi Fuchs - Häkeln. Der Grundkurs-Set

Maria Natter, Heidi Fuchs

Häkeln. Der Grundkurs-Set

Wie Sie mit Wolle und Häkelnadel sicher umgehen, erfahren Sie in diesem Grundkurs. Fotos und Musterschriften sind leicht verständlich, sodass auch ein- und mehrfarbige Muster, Spitzen und Bordüren oder die beliebten Häkelquadrate problemlos zu bewältigen sind.

» Zum Buch

 - Val Pierce - Allerliebstes Baby-Spielzeug

Val Pierce

Allerliebstes Baby-Spielzeug

Viele nette Geschenke für die Kleinsten können Sie nach den Anleitungen in diesem Buch leicht nacharbeiten: Es gibt Projekte für Strickanfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Strickerinnen.

» Zum Buch

Weitere Newsletter der Verlagsgruppe Random House abonnieren:

E-Books Fanforum Fantasy Frauenromane Krimi & Thriller
Literatur & Unterhaltung Ratgeber Bewusstes Leben Fantasy & Science Fiction
Kinderbuch Sachbuch Kunst, Architektur & Wohnen

Redaktionelle Anfragen bitte an: Maria.Hinz@randomhouse.de
Allgemeine Anfragen bitte an: webmaster@randomhouse.de

Verlagsgruppe Random House GmbH | Neumarkter Str. 28 | 81673 München
Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchten, klicken Sie bitte hier.