Sollte diese E-Mail nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.


Random House Newsletter Mai 2015/1

Liebe Leserinnen und Leser,


seit den Sechzigerjahren ist das "Hotel Alpha" eine regelrechte Institution in London, was nicht zuletzt an Howard York, dem schillernden Besitzer des Fünf-Sterne-Hauses liegt...
Ein solches Hotel hat viele Zimmer und birgt viele Geheimnisse. Mark Watson blickt in seinem Roman hinter die Kulissen. Außerdem hat er weitere 100 Kurzgeschichten geschaffen, die im Hotel Alpha spielen und den Romankosmos auf wunderbare Art erweitern. Sie finden diese Geschichten auf » hotelalphastories.de.

Neuer Thrillerstoff von Tess Gerritsen: "Der Schneeleopard", der 11. Fall des Erfolgsduos Rizzoli & Isles, schoß gleich nach Erscheinen auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Leseprobe und Filmtrailer zum Buch finden Sie auf » tess-gerritsen.de.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen, Hören & Schmökern!
Ihre Online-Redaktion von randomhouse.de

 - Unsere Bücher als eBook-Ausgaben
 - Tess Gerritsen - Der Schneeleopard

Tess Gerritsen

Der Schneeleopard

Die Polizei von Boston findet die Leiche eines Jägers und Tierpräparators – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. Es scheint eine Verbindung zu einem zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...

» Zur Website

 - Mark Watson - Hotel Alpha

Mark Watson

Hotel Alpha

Mit Hotel Alpha legt der britische Bestsellerautor Mark Watson sein bislang größtes Romanprojekt vor. In dem Buch erzählt er die ergreifende und dennoch amüsante Geschichte zweier gegensätzlicher Figuren, die doch eines gemeinsam haben: dass sich ihr Leben so gut wie komplett in dem Londoner Nobelhotel Alpha abspielt.

» Zur Leseprobe

 - Catherine McKenzie - Letzte Nacht

Catherine McKenzie

Letzte Nacht

Als der 39-jährige Familienvater Jeff stirbt, fällt das Leben seiner Frau Claire in sich zusammen. Doch auch eine andere Frau bricht bei der Nachricht von Jeffs Tod zusammen: Tish, seine Kollegin. Sie nimmt an dem Begräbnis teil, aber nur sie weiß, wie groß das Risiko ist, das sie damit auf sich nimmt. Und tatsächlich wird Claire auf sie aufmerksam und fragt sich, was diese Frau mit ihrem Mann verbunden hat…

» Zum Special

 - Lena Andersson - Widerrechtliche Inbesitznahme

Lena Andersson

Widerrechtliche Inbesitznahme

Wie bereit sind wir, uns selbst zu betrügen, in unserer Sehnsucht, geliebt zu werden? Ester Nilsson ist 31 Jahre alt. Sie ist Dichterin und Essayistin, eine vernünftige Person mit einer vernünftigen Beziehung. Eines Tages erhält sie den Auftrag, einen Vortrag über den Künstler Hugo Rask zu halten. Dieser Augenblick verändert alles für die liebesblinde Ester.

» Zum Buch

 - Jockel Tschiersch - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Jockel Tschiersch

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Georg Kempter ist Gärtner in einer Allgäuer Kleinstadt. Doch irgendwann reicht ihm sein Alltag und er setzt sich in sein Flugzeug und fliegt einfach davon. Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt ...

» Zum Buch

 - Claire Winter - Die verbotene Zeit

Claire Winter

Die verbotene Zeit

1975: Nach einem schweren Autounfall sind Carlas Erinnerungen wie ausgelöscht, und sie setzt alles daran, die verlorene Zeit zu rekonstruieren. Der Journalist David Grant behauptet, sie sei auf der Suche nach ihrer Schwester gewesen, die vor 16 Jahren spurlos verschwand. Die Wahrheit führt Carla weit zurück in die Vergangenheit...

» Zum Buch

 - Monatsgewinnspiel Mai 2015
 - Website: Hotel Alpha Stories
 - Charlotte Krüger - Mein Großvater, der Fälscher

Charlotte Krüger

Mein Großvater, der Fälscher

Als Kind hat sie ihren Großvater als freundlichen alten Herrn erlebt, der in den achtziger Jahren mit ihr Briefmarken sammelte. Erst später erfährt Charlotte Krüger, dass sein Leben auch eine dunkle Seite hatte. Eine spannende Spurensuche!

» Zur Leseprobe

 - Jörg Zittlau, Annette Sabersky - Mit Vorsicht zu genießen

Jörg Zittlau, Annette Sabersky

Mit Vorsicht zu genießen

Die Produkte im Supermarkt werden anscheinend immer gesünder: „natürlich“, „reich an wichtigen Nährstoffen“ und „ohne künstliche Zusatzstoffe“. In diesem Buch erfahren Sie, welche Nährstoffe wir wirklich brauchen und wo uns die Lebensmittelbranche das Geld aus der Tasche zieht – auf Kosten unserer Gesundheit!

» Zur Leseprobe

 - Bärbel Schäfer - Männer mit Gefühl

Bärbel Schäfer

Männer mit Gefühl

Bärbel Schäfer bringt prominente Männer wie Rea Garvey, Johannes B. Kerner, Andreas Bourani, Hannes Jaenicke u.a. dazu, kleine und große Geheimnisse preiszugeben. Sie enthüllt erstaunliche Seiten und erlaubt so einen Blick hinter die Kulissen dieser starken Typen.

» Zur Leseprobe

 - Robin Rinaldi - Mein wildes Jahr

Robin Rinaldi

Mein wildes Jahr

Die Journalistin Robin Rinaldi schlägt ihrem Mann vor, ein Jahr lang die Wochenenden als Ehepaar zu verbringen, den Rest der Woche aber ihre Träume und ungestillten Begierden auszuleben. Schonungslos offen erzählt sie von ihren erotischen Abenteuern und berichtet, was sie bei diesem Experiment aufs Spiel setzte und was sie verlor.

» Zur Leseprobe

 - Pamela Moriarty - glutenfrei!

Pamela Moriarty

glutenfrei!

Alle Betroffenen von Zöliakie und Glutenunverträglichkeit wissen aus leidvoller Erfahrung, dass "normale" Kochbücher nicht für sie gemacht sind und dass Kochbücher mit glutenfreien Rezepten eher Schonkost als leckeres Essen bieten. Damit ist jetzt Schluss. Denn das vorliegende Kochbuch bietet über 100 Rezepte für jeden Anlass, bei denen kein Gedanke an Verzicht aufkommt.

» Zum Buch

 - Nina Garcia - Der Styleguide

Nina Garcia

Der Styleguide

Es heißt zwar, wenn es um Stil geht, gebe es keine Regeln, aber Grundregeln gibt es schon. Eine wahre Stilikone bricht die Regeln und ignoriert die Trends, aber diese zehn Grundregeln hat sie drauf ...

» Zum Buch

 - Ruth Laing - Schmusetier und Kuscheldecke

Ruth Laing

Schmusetier und Kuscheldecke

Aus farbenfrohen Stoffresten können Sie herrliche Spielsachen und nützliche Accessoires nähen, die Ihr Baby oder Kindergartenkind glücklich machen. Die kleinen Projekte sind dank der genauen Anleitungen und Schnittmuster fix genäht und können auch von Nähanfängerinnen problemlos nachgearbeitet werden.

» Zum Buch

 - Sarah Burmester - Bouldern & Klettern in der Halle und am Fels

Sarah Burmester

Bouldern & Klettern in der Halle und am Fels

Dieser Ratgeber liefert mit Hintergrundwissen und praktischen Tipps für Kraft, Technik und Ausrüstung das Know-how für schnelle erste Erfolge: Warum Bouldern und Klettern einfach Spaß macht, wie man die richtige Technik erlernt und besser werden kann bis hin zu Wichtigem rund ums Thema Sicherheit.

» Zum Buch

 - Seaman / Sawin - Vom Ende der Ewigkeit

Seaman / Sawin

Vom Ende der Ewigkeit

Camille Seaman hat die pure, überwältigende Schönheit des kältesten Teils unserer Erde eingefangen. Majestätische Gletscher, die in allen Farben des Regenbogens glühen, unendliche Weiten in sämtlichen Blautönen des Farbspektrums - doch dieses Paradies ist bedroht ...

» Zur Leseprobe

 - Janine di Giovanni - Eve Arnold: Magnum Legacy

Janine di Giovanni

Eve Arnold: Magnum Legacy

Eve Arnold wurde als erste Frau Mitglied der legendären Fotoagentur Magnum. Ihre einfühlsamen Porträts von Marilyn Monroe, Queen Elizabeth oder Malcolm X ebenso wie ihre sozial engagierten Reportagen begründeten ihren Ruf als eine der wichtigsten Fotografinnen des 20. Jahrhunderts.

» Zum Buch

Birgit Schlieper

Trau. Mir. Nicht.

 - Birgit Schlieper - Trau. Mir. Nicht.

Mia freundet sich mit der neuen Mitschülerin Konstanze an. Diese sorgt ganz unmerklich dafür, dass Mia sich von ihren Freundinnen entfernt, nicht mehr regelmäßig zu ihrem geliebten Hockeytraining geht und Abstand von ihren Eltern gewinnt. Bis sie nur noch Konstanze hat. Und ihren Bruder. Aber genau auf den hat Konstanze es abgesehen ...

» ZUM BUCH

 - Susan Juby - Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Susan Juby

Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Die drei Freunde Dusk, Neil und Normandy starten ein Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd einer der drei einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen.Was die drei besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt.

» ZUM BUCH

 - Dagmar H. Mueller - Die Chaosschwestern leben wild!

Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern leben wild!

Es knatscht gewaltig im Hause Martini: Mutter Iris hat die Nase voll und dampft samt Rema gen Süden ab. Livi soll die Ersatzmama für alle spielen! Da sind drastische Maßnahmen gefragt – und das Chaos nimmt seinen Lauf …Witzig, wild und kicherkomisch: Bei den Chaosschwestern ist einfach immer was los!

» ZUM BUCH

 - Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn - Ostwind 2

Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn

Ostwind 2

Das Hörspiel mit den Originalstimmen aus dem Film – zum Kinostart am 14. Mai! Mika hat Sommerferien und endlich Zeit für Ostwind! Doch sie entdeckt Wunden an Ostwinds Bauch. Noch dazu steht Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Turnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Kann Mika Kaltenbach retten?

» Zum Filmhörspiel

 - Herbstblond - Die Autobiographie - GOLDBÄR. SUPERNASE. SHOW-TITAN.

Herbstblond - Die Autobiographie

GOLDBÄR. SUPERNASE. SHOW-TITAN.

98 Prozent aller Deutschen kennen Thomas Gottschalk. Zwei Generationen sind mit ihm aufgewachsen. Als Kinostar und Werbefigur wurde er zum Kult, als Showmaster ist er Legende. Zum ersten Mal erzählt er jetzt aus seinem Leben, in „Herbstblond“ - so heißt sein autobiographisches Hörbuch - natürlich von ihm selbst gelesen. So nah wie in diesem Hörbuch ist Thomas Gottschalk uns noch nie gekommen.

» Zum Hörbuch

 - Michaela Russmann - Fast Food vegan

Michaela Russmann

Fast Food vegan

Burger, Pommes, Wraps und Schnitzel - immer mehr Fast-Food-Fans steigen um auf vegan. Michaela Russmann beweist mit ihrem Kochbuch, wie wunderbar das geht, ohne dass am Genuss gespart wird. Gesünder und genussreicher lässt sich auf die Schnelle nicht schlemmen!

» Zum Buch

 - Virginia Lindsey - Eule, Pinguin & Co.

Virginia Lindsey

Eule, Pinguin & Co.

Kleine bunte Vögelchen machen viel Freude - ob im Garten oder zu Hause. Viel brauchen Sie nicht, um sich einen kleinen Vogelzoo zu nähen: ein paar Stoffreste, Nadel und Faden, Füllmaterial, ein paar Knöpfe. Und bei jedem Vogel finden Sie noch zusätzliche Ideen, was er außer einem liebenswerten Stofftier noch werden kann: ein Utensilo, eine Buchstütze, ein Mobile und vieles mehr.

» Zum Buch

Weitere Newsletter der Verlagsgruppe Random House abonnieren:

E-Books Fanforum Fantasy Frauenromane Krimi & Thriller
Literatur & Unterhaltung Ratgeber Bewusstes Leben Fantasy & Science Fiction
Kinderbuch Sachbuch Jugendbuch Kunst, Architektur & Wohnen

Redaktionelle Anfragen bitte an: Maria.Hinz@randomhouse.de
Allgemeine Anfragen bitte an: webmaster@randomhouse.de

Verlagsgruppe Random House GmbH | Neumarkter Str. 28 | 81673 München
Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchten, klicken Sie bitte hier.