Wolf Funfack, Bernd Meyer

Wolf  Funfack, Bernd  Meyer - metabolic balance© Leichter genießen

METABOLIC BALANCE© LEICHTER GENIESSEN

Köstliche Rezepte für die Erhaltungsphase

metabolic balance® ist eines der erfolgreichsten Ernährungsprogramme der letzten Jahre. Zuletzt wurde in einer unabhängigen wissenschaftlichen Studie bestätigt, dass metabolic balance® effektiv und langfristig zur Gewichtsabnahme führt und sich die Blutwerte sowie die persönliche gesundheitsbezogene Lebensqualität verbessern. Das Stoffwechselprogramm basiert auf einem Ernährungsplan, der für jeden Teilnehmer aufgrund seiner Blutwerte und persönlichen Daten individuell zusammengestellt wird.

Wer sein Wunschgewicht erreicht hat möchte es langfristig behalten und gesund bleiben. Dies gelingt mit der sogenannten Erhaltungsphase, in der man dauerhaft den einfachen Regeln des Ernährungsprogramms folgt. Dieses Kochbuch enthält über 100 Rezepte für Gerichte, die gesund und gleichzeitig köstlich sind. Die Spannbreite reicht dabei von Frühstücksideen über schnelle "Ein-Topf"-Gerichte bis zum raffinierten Fischrezept! So bleibt der Stoffwechsel dauerhaft in Höchstform!

Über Wolf Funfack (Autor)

Dr. med. Wolf Funfack war niedergelassener Arzt für Innere Medizin und Ernährungsmediziner. Er verstarb 2013. Nahezu 30 Jahre Erfahrung mit den unterschiedlichsten Diätprogrammen und deren mäßigen Erfolgen brachten ihn auf die Idee, etwas völlig Neues auszuprobieren. Zusammen mit seiner Frau, der Heilpraktikerin Birgit Funfack, und der Ernährungswissenschaftlerin Silvia Bürkle entwickelte er 2001 die erfolgreiche Metabolic Balance®-Stoffwechselkur.

Über Bernd Meyer (Autor)

Bernd Meyer ist seit 1985 Küchenmeister, hat eine Ausbildung zum medizinisch geprüften Ernährungsberater und ist im Schulungsteam, metabolic balance®-Hotelkonzept, tätig. Seit 2007 sammelt er Erfahrungen mit seinem eigenen metabolic balance®-Ernährungsplan. Er ist von der grundsätzlich einfachen, natürlichen und dadurch gesunden Ernährung von metabolic balance® so überzeugt, dass er seine Küche im Balance Resort Ifenblick in Balderschwang ganz danach ausrichtet. Sein Ziel ist es, allen Gästen diesen gesunden Genuss zugänglich zu machen.

» Metabolic Balance Das Aktivprogramm
» metabolic balance – Das große Kochbuch
» metabolic balance® - Das Kochbuch für Berufstätige (Neuausgabe)
» Metabolic Balance® Das Kochbuch für jeden Tag (Neuausgabe)