Algis Budrys

Algis  Budrys - Zwischen zwei Welten

ZWISCHEN ZWEI WELTEN

Der Mann aus Metall

Der amerikanische Astrophysiker Lucas Martino arbeitet irgendwo in Europa an einem militärischen Geheimprojekt der Alliierten Nationen. Sein Labor liegt in der Nähe jener Grenze, die den Westen vom Osten trennt. Als eines seiner Experimente schiefgeht und es zu einer Explosion kommt, sind die Rettungskräfte des Ostens als erste zur Stelle. Martino wird monatelang ärztlich behandelt – im anderen Teil der Welt. Als man ihn schließlich aus dem Krankenhaus entlässt und in den Westen zurückbringt, ist er nicht mehr wiederzuerkennen: Dort, wo einst sein Kopf war, befindet sich eine metallische Kugel, und sein linker Arm ist ein mechanisches Wunderwerk. Die amerikanische Spionageabwehr reagiert misstrauisch. Kann es einen unanfechtbaren Beweis dafür geben, dass Martino wirklich Martino ist?

Über Algis Budrys (Autor)

Algis Budrys wurde 1931 im ostpreußischen Königsberg geboren und war nach seinem Studium in Miami und New York als Lektor und Verleger tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kurzgeschichten und Sachbücher. Seine Romane wurden für den Hugo und den Nebula Award nominiert, der Roman Zwischen zwei Welten war Vorlage für den Kinofilm Der Mann aus Metall. Algis Budrys starb 2008 in Evanston, Illinois.

Über Uwe Anton (Übersetzer)

Uwe Anton wurde 1956 in Remscheid geboren und arbeitet seit 1980 als freiberuflicher Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer (unter anderem für "Star Trek"). Seit 1995 gehört er dem PERRY RHODAN-Team an.

» Harte Landung
» Michaelmas