Ursel Scheffler

Erscheinungstermin: 26. Januar 2009

Ursel  Scheffler - Zur Hölle mit den Hexen

ZUR HÖLLE MIT DEN HEXEN

Flora Rosenbloom, Henna Rubinstein und Lilli Blau sind drei moderne junge Hexen, die mit der traditionellen Rollenverteilung nichts am Hut haben. Sie helfen lieber, anstatt Unheil zu verbreiten, und machen sich damit an oberster Stelle unbeliebt. Eine Flucht nach Amerika rettet die drei vor der drohenden Verhaftung, doch es dauert nicht lange, und die allmächtige Aufsichtsbehörde DTG ist ihnen wieder auf den Fersen. Da hilft es nichts, dass aus den fiesen Verfolgern bald verliebte Verehrer werden. Am Ende gibt es nur einen Weg, DTG zu überlisten: Die ausgeschlafenen Junghexen müssen ihr die berühmten drei Goldenen Haare ausreißen. Denn natürlich ist DTG niemand anderes als DES TEUFELS GROSSMUTTER!

Über Ursel Scheffler (Autorin)

Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren und studierte Sprachen und Literatur in München. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1975. Inzwischen hat die erfolgreiche Kinderbuchautorin fast 200 Bücher veröffentlicht, die man in 20 verschiedenen Sprachen lesen kann. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hamburg.

Über Betina Gotzen-Beek (Illustratorin/Fotografin)

Betina Gotzen-Beek, Jahrgang 1965, lebt mit Mann, Katz und Maus in Freiburg. Nach ihrem Malerei- und Grafik-Design-Studium begann sie Kinderbücher zu illustrieren. Inzwischen ist sie eine der erfolreichsten Illustratorinnen ihrer Zunft und ihre unverwechselbaren Charaktere und ihr origneller Strich sind aus der deutschen Kinderbuchlandschaft einfach nicht mehr wegzudenken.

» Die Kinderbibel
» Die schönsten Schulgeschichten