Aurélie Silvestre

Erscheinungstermin: 9. Oktober 2017

Aurélie  Silvestre - Wir werden glücklich sein

WIR WERDEN GLÜCKLICH SEIN

»In jeder Zeile des schmalen Buches pulsiert die Unmittelbarkeit des Verlustes. ... Jeder Absatz ist eine Miniatur über die Trauer und den Entschluss, nicht unterzugehen.«

Brigitte

»Das Einzige, was wir tun können, ist, uns jeden Tag noch mehr zu lieben.«

Am 13. November 2015 nimmt der Terror Aurélie Silvestre ihre große Liebe. Doch Aurélie lebt weiter, denn sie erwartet ihr zweites Kind. In ihrem bewegenden Bericht erzählt sie von der Trauer um Matthieu in jenem Herbst bis hin zur Geburt ihrer Tochter im darauffolgenden Frühjahr. Voller Kraft und Klarheit setzt sie dem Verlust ihren Lebenswillen und ihre Hoffnung entgegen.

Über Aurélie Silvestre (Autorin)

Aurélie Silvestre, geboren 1981, wuchs in den französischen Alpen auf und lebt heute mit ihren beiden Kindern in Paris. Sie studierte Jura in Grenoble und Kulturmanagement in La Rochelle, anschließend arbeitete sie als Pressereferentin im französischen Kulturministerium und in der Modebranche. »Wir werden glücklich sein« wurde in Frankreich zum Bestseller und löste dort wie hierzulande ein großes Presseecho aus.

Über Nathalie Lemmens (Übersetzerin)

Nathalie Lemmens, geboren 1976, stammt aus dem deutschsprachigen Teil Belgiens. Sie studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und übersetzt seitdem aus dem Französischen, Englischen und Niederländischen, u.a. Jean-Christophe Rufin, Adam Zamoyski und Gustaaf Peek.

Diana

Ute Bierwisch