David Zeltser

David  Zeltser - Winzent und der Gletscher des Schreckens

WINZENT UND DER GLETSCHER DES SCHRECKENS

Hilfe die Eiszeit kommt!

Steinzeitjunge Winzent liebt es, mit seinem schweigsamen Freund Steini oder seiner Vegetarierfreundin Echo auf dem gutmütigen Mammut Wolli durch die Gegend zu reiten. Abenteuer sind nicht sein Ding. Und doch ist er gleich wieder in eines verwickelt: Ein kriechender Gletscher droht, die gemütlichen Wohnhöhlen des Clans zu zerstören. Wie sollen Winzent und seine Freunde den gefräßigen Eisberg und die drohende Eiszeit nur aufhalten? Da treffen die Kinder auf den geheimnisvollen Jungen namens Frost. Er bietet ihnen ein neues Zuhause auf dem Gletscher an. Können die drei dem Fremden trauen?

Über David Zeltser (Autor)

David Zeltser schreibt Kinder- und Drehbücher und tritt außerdem als Comedian auf. Nach dem Studium in Harvard hat er mit allen möglichen Tieren gearbeitet, z.B. mit Eulen, Nashörnern, Haien und Werbefachleuten. Er lebt heute mit seiner Familie und vielen bellenden Seelöwen in Santa Cruz, Kalifornien.

Über Jörg Mühle (Illustrator)

Jörg Mühle wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren. Seit seinem Studium in Offenbach und Paris arbeitet er als Diplom-Designer, Mitglied der Frankfurter Ateliergemeinschaft „labor“ und selbständiger Illustrator. Von 2005 bis 2007 unterrichtete er Zeichnen im Studiengang Design der Fachhochschule Mainz.

» Winzent und das große Steinzeit-Turnier
» Winzent und der Gletscher des Schreckens