Prof. Dr. med. Volker Ragosch, Birgit Zebothsen

Willkommen auf der Baby-Station!

Jede Geburt ist ein neues Abenteuer

eBook
ISBN: 978-3-641-55989-2
€ 13,99 [D] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 13. Dezember 2010

Prof. Dr. med. Volker  Ragosch, Birgit  Zebothsen - Willkommen auf der Baby-Station!

WILLKOMMEN AUF DER BABY-STATION!

Jede Geburt ist ein neues Abenteuer

Abenteuer Baby aus neuer Perspektive

Der weitaus größte Anteil aller Geburten wird in Krankenhäusern durchgeführt, so auch in der größten Geburtsklinik Norddeutschlands, in der Asklepios-Klinik in Hamburg-Altona. Rund 3000 Kinder erblicken hier jedes Jahr das Licht der Welt. Viel Arbeit für Chefarzt Prof. Ragosch und sein Team und einer Atmosphäre voller Spannung und Überraschungen, wie nicht zuletzt die erfolgreiche Dokusoap „Babystation“ im ZDF beweist. In diesem Buch kann man einen genauen Blick hinter die Kulissen der Klinikarbeit werfen, lernt die Menschen kennen, die sich darum kümmern, dass die Kinder gesund zur Welt kommen und erfährt, worauf es auf den entscheidenden letzten Momenten einer Schwangerschaft wirklich ankommt. Ein Buch voller Geschichten und menschlicher Wärme.

Über Prof. Dr. med. Volker Ragosch (Autor)

Prof. Dr. med. Volker Ragosch ist Chefarzt der Frauenklinik mit Perinatalzentrum im Asklepios-Klinikum Hamburg-Altona, das zu den größten Geburtskliniken Deutschlands zählt, sowie der Asklepios-Frauenklinik Hamburg-Harburg.

Birgit Zebothsen, verheiratet und Mutter dreier Töchter, war Redakteurin bei verschiedenen Frauen- und Elternmagazinen. Heute lebt und arbeitet sie als Medizinjournalistin und Buchautorin in Hamburg.

Über Birgit Zebothsen (Autorin)

Birgit Zebothsen, verheiratet und Mutter dreier Töchter, war Redakteurin bei verschiedenen Frauen- und Elternmagazinen. Heute lebt und arbeitet sie als Medizin-Journalistin und Buchautorin in Hamburg.

» Sternenkinder
» Warum Schwangere nicht umkippen...
» Willkommen auf der Baby-Station!
» Sternenkinder
» Warum Schwangere nicht umkippen...
» Willkommen auf der Baby-Station!