Christophe André, Jon Kabat-Zinn, Pierre Rabhi, Matthieu Ricard

Wer sich verändert, verändert die Welt

Originaltitel: Se changer, changer le monde
Originalverlag: L’Iconoclaste
Aus dem Französischen von Elisabeth Liebl

eBook
Mit s/w-Fotos
ISBN: 978-3-641-14359-6
€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 1. September 2014

Christophe  André, Jon  Kabat-Zinn, Pierre  Rabhi, Matthieu  Ricard - Wer sich verändert, verändert die Welt

WER SICH VERÄNDERT, VERÄNDERT DIE WELT

Jeder kann etwas bewirken!

Wie können wir uns achtsam für die Welt engagieren? Wer sind wir, dass wir etwas ändern könnten? In diesem Buch antworten vier weltweit renommierte Autoren auf diese Frage. Ihre Botschaft lautet: Jeder kann etwas bewirken. Wenn wir bei uns selbst Veränderungen verwirklichen, können wir auch auf der ganzen Erde einen Wandel herbeiführen.

Über Christophe André (Autor)

Christophe André ist Psychiater und Psychotherapeut am Hôpital Sainte-Anne in Paris und gilt als einer der renommiertesten Psychologen Frankreichs. Zusammen mit François Lelord schrieb er Bestseller wie »Der ganz normale Wahnsinn« und »Die Macht der Emotionen«. Im Kailash Verlag erschien von ihm 2012 das Buch »Die Geheimnisse der Therapeuten«.

Über Jon Kabat-Zinn (Autor)

Jon Kabat-Zinn, emeritierte Professor für Medizin aus den USA, gilt als Vater der modernen Achtsamkeitsmeditation. Das von ihm entwickelte Programm MBSR (Stressbewältigung durch Achtsamkeit) wird weltweit unterrichtet. Seine Bücher sind internationale Bestseller.

Über Pierre Rabhi (Autor)

Pierre Rabhi, Poet und Philosoph, ist Begründer der Agro-Ökologie und setzt sich für eine von Menschlichkeit geprägte Landwirtschaft ein.

Über Matthieu Ricard (Autor)

Matthieu Ricard, geboren 1946 in Aix-les-Bains, Frankreich, ist buddhistischer Mönch und promovierter Molekularbiologe. Er lebt im Kloster Shechen in Nepal. Im Rahmen der seit 1987 abgehaltenen Mind & Life Conferences, bei denen der Dalai Lama und internationale Wissenschaftler verschiedener Forschungsrichtungen zusammenkommen, versammelten Matthieu Ricard und Tania Singer für "Mitgefühl in der Wirtschaft" Experten aus der ganzen Welt, die eine globale Wirtschaft mit einer Ausrichtung auf Mitgefühl und Altruismus neu denken.

» Das kleine Buch der Achtsamkeit
» Die Geheimnisse der Therapeuten