Eva Gerberding, Evelyn Holst

Wer sagt, dass Männer glücklich machen?

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Mit Illustrationen von Til Mette

eBook
ca. 15 Illustrationen
ISBN: 978-3-641-09276-4
€ 11,99 [D] | CHF 14,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 17. Juli 2013

Eva  Gerberding, Evelyn  Holst - Wer sagt, dass Männer glücklich machen?

WER SAGT, DASS MÄNNER GLÜCKLICH MACHEN?

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Mit Illustrationen von Til Mette

Dieses Buch ist kein Single-Ratgeber!

Sein Ziel ist die Vertreibung – und zwar die der hartnäckigen Dauersehnsucht nach einem Glück zu zweit. Weil sie sich vielleicht oder ziemlich sicher nicht erfüllt. Es kann sein, dass wir in einer „Das kann doch nicht alles gewesen sein”-Ehe stecken. Es kann auch sein, dass wir uns die Lippen an Fröschen wundgeküsst haben, die leider nie zu Prinzen wurden.

Natürlich wäre es das Schönste, wenn der Traumprinz an unserer Tür klingeln und „Hier bin ich und werde dich bis ans Ende deiner Tage zur glücklichsten Frau der Welt machen” sagen würde. Doch das Leben sieht nun einmal anders aus.

Also fragen Eva Gerberding und Evelyn Holst: Warum finden und genießen wir unser Glück nicht nur im Duo, sondern auch als Soloakt? (Wobei natürlich unsere Tür immer offen steht.) Wie absurd es ist, sich ohne Mann nur halb zu fühlen, sagt schon der Spruch aus den Siebzigern: „Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad!” Hä? „Wer sagt, dass Männer glücklich machen?” ist deshalb allen weiblichen Fischen gewidmet, die für ihr Glück kein Fahrrad brauchen.

Über Eva Gerberding (Autorin)

Eva Gerberding ist Expertin für russische Kunst und Literatur. Für diverse Funkanstalten ebenso wie für Printmedien berichtete sie aus Russland. Als Filmemacherin dreht sie Dokumentationen zu kulturellen und gesellschaftlichen Themen (u.a. für WDR, 3sat, arte) und hat auch für verschiedene Museen begleitende Filme für deren Ausstellungen gedreht. Außerdem schreibt sie sehr erfolgreiche Reisebücher. Eva Gerberding ist verheiratet, hat zwei Kinder und eine Enkeltochter. Sie lebt in Hamburg.

Evelyn Holst studierte Englisch und Geschichte und arbeitete danach dreizehn Jahre für den Stern, unter anderem als Korrespondentin in New York. Jetzt schreibt sie Romane, Drehbücher und über Beziehungs- und Psychologiethemen für diverse Frauenmagazine. Einem Millionenpublikum ist sie durch ihre Bild-Kolumne „Evas Welt“ bekannt. Außerdem ist sie regelmäßig in der Talkshow „Freundinnen” des Frauensenders sixx zu sehen. Evelyn Holst ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.

Über Evelyn Holst (Autorin)

Evelyn Holst studierte Englisch und Geschichte und arbeitete danach dreizehn Jahre für den Stern, unter anderem als Korrespondentin in New York. Jetzt schreibt sie Romane, Drehbücher und über Beziehungs- und Psychologiethemen für diverse Frauenmagazine. Einem Millionenpublikum ist sie durch ihre Bild-Kolumne „Evas Welt“ bekannt. Evelyn Holst ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg.

» Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?
» Wer sagt, dass Männer glücklich machen?
» Jeden Montag wünsche ich mir einen echten Kerl
» Kein Mann fürs Leben
» Meiner oder deiner?
» Oh Boy, oh Girl!
» Von Luft und Liebe
» Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?
» Wer sagt, dass Männer glücklich machen?

Südwest

Deborah Ferjencik