Dr. Claudius Stratmann, Edina Stratmann, Silke Oltersdorf

Weizen- und glutenfrei kochen und backen

Abwechslungsreiche Rezeptideen für Zöliakiepatienten

eBook
ISBN: 978-3-641-03598-3
€ 9,99 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 20. November 2009

Dr. Claudius  Stratmann, Edina  Stratmann, Silke  Oltersdorf - Weizen- und glutenfrei kochen und backen

WEIZEN- UND GLUTENFREI KOCHEN UND BACKEN

Abwechslungsreiche Rezeptideen für Zöliakiepatienten

Hilft und schmeckt!

Die Autoren sind selbst Eltern eines Kindes, das an Glutenunverträglichkeit leidet. Gluten ist ein Eiweißstoff, der in den meisten Getreidesorten enthalten ist. Sie kennen die Probleme im Umgang mit dieser Krankheit und wissen wie wichtig es ist, ein Leben lang strenge Diät zu halten. Ausführliche und wissenschaftlich fundierte Informationen über die Krankheit werden vom Autor, der niedergelassener Arzt mit eigener Praxis ist, auf den Punkt gebracht. Die abwechslungsreichen Rezepte und praktischen Tipps wurden vom Autorenteam seit vielen Jahren zusammengetragen und mehrfach erprobt. Sie legen Wert auf wenige Zutaten, schnelle Umsetzung und auf Rezepte, die der ganzen Familie schmecken. Extras: Rezepte für Kinder und hilfreiche Austauschtabellen

• Knapp 100.000 Betroffene in Deutschland – Tendenz stark steigend
• Selbstbetroffenes und kompetentes Autorenteam
• Von der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft empfohlen
• Extras: Rezepte für Kinder und viele Backrezepte

Über Dr. Claudius Stratmann (Autor)

Dr. Claudius Stratmann ist Allgemeinarzt und Vater von drei Kindern, von denen das älteste an Glutenunverträglichkeit leidet.

Über Edina Stratmann (Autorin)

Edina Stratmann beschäftigt sich intensiv mit glutenfreier Ernährung, seit vor 10 Jahren bei ihrem Sohn Glutenunverträglichkeit festgestellt wurde.

Über Silke Oltersdorf (Autorin)

Silke Oltersdorf hat als leidenschaftliche Köchin Spaß daran, neue Rezepte auszuprobieren und abzuwandeln.