Marcel Theroux

Marcel  Theroux - Weit im Norden

WEIT IM NORDEN

Eine atemberaubende Zukunftsvision

Der Klimawandel hat die Welt radikal verändert! Nur wenige Menschen haben überlebt, darunter auch Makepeace Hatfield, die im äußersten Norden Sibiriens inmitten von Schnee und Eis ein einsames Leben führt. Als sie bei ihrer täglichen Patrouille durch das verlassene Dorf plötzlich einem Fremden begegnet, gerät ihr Leben aus den Fugen. Sie wird mit der Welt außerhalb ihrer eiskalten Einöde konfrontiert, einer Welt, in der sich die Natur den Menschen untertan gemacht hat ..

Marcel Theroux, Jahrgang 1968, ist der Sohn des amerikanischen Starautoren Paul Theroux, britischer Fernsehjournalist und Romancier. Während seine TV-Reportagen über Themen unserer Gegenwartskultur ihn bereits nach Russland, Japan und um die ganze Welt führten, erkundet er in seinen Romanen die Möglichkeiten für das Zusammenleben der Menschen, die in unserer Gegenwart begründet liegen. Weit im Norden war Finalist des National Book Awards. Marcel Theroux ist verheiratet und lebt in London.