Annette Moser

Erscheinungstermin: 3. Oktober 2016

Annette  Moser - Weihnachtszauber im Wichtelland

WEIHNACHTSZAUBER IM WICHTELLAND

Weihnachtswichtel Wachmütz ist entsetzt: Alle Seifenblasen mit den Wünschen der Kinder wurden gestohlen. Und das so kurz vor Weihnachten! Der Bösewicht Edgar Eiszapf hat die Wunschseifenblasen in seine Festung verschleppt und sie eingefroren. Zusammen mit seinen Freunden Ratzepüh, Wegvomfleck und Schillerbunt begibt sich Wachmütz auf eine gefährliche Mission. Wird es den Wichteln gelingen, die Wünsche aufzutauen und das Weihnachtsfest zu retten?

Über Annette Moser (Autorin)

Annette Moser wurde 1978 in Hamburg geboren. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Bamberg und in Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken, war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nürnberg und widmet sich ganz dem Schreiben.

Über Tina Nagel (Illustratorin)

Tina Nagel wuchs im Rheinland auf und studierte an der FH Trier Grafik-Design mit Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration. Nach ihrem Diplom zog sie nach Berlin. Seitdem lebt und arbeitet sie dort und auf dem Land vor Wien erfolgreich als freischaffende Illustratorin vorwiegend für Kinderbuchverlage.

» Sommer auf dem Sonnenhof
» Weihnachtszauber im Wichtelland