Émilie Guelpa, Julie Robert

WEBEN

Über 25 trendige Deko-Projekte selbst gestalten

Der neue DIY-Trend

Weben ist der vielleicht einfachste Weg, tolle DIY-Pieces selbst zu erschaffen. Etwas Wolle, ein Stück Holz als Aufhängung, eine Nadel, eine Schere und ein einfacher Webrahmen – schon kann es losgehen. Absolut angesagt sind die Nutzung von Woll- und Stoffresten und die Verbindung verschiedenster Materialien bis hin zu Holz- oder Messingstücken, die eingewebt werden.

Dieses Buch enthält über 25 moderne Web-Projekte, vom Webteppich über Wallhangings zu Kissenbezügen. Detaillierte Anleitungen und Fotos erklären Schritt für Schritt, wie es geht. Dank der extra Tipps und Tricks der Autorinnen und Webprofis lassen sich alle Modelle mit Leichtigkeit realisieren.

Über Émilie Guelpa (Autorin)

Émilie Guelpa ist Grafikdesignerin, Fotografin und Bloggerin und lebt in Paris. Voller Leidenschaft für ästhetische Dinge und kreative Hobbys liebt sie es, neue DIY-Techniken zu entdecken … und zu teilen. So entstand dieses neue Buch, geboren aus der Lust am Weben und der Zusammenarbeit mit Julie Robert, einer Spezialistin für diese Technik.

Über Julie Robert (Autorin)

Julie Robert ist Textildesignerin und Bloggerin. Sie kreiert moderne Webmuster sowie -objekte und bietet Workshops an. Julie lebt an der Côte d’Azur.