Neale Donald Walsch

Erscheinungstermin: 2. Oktober 2009

Neale Donald  Walsch - Was Gott will

WAS GOTT WILL

Was will Gott? Walschs Antwort auf diese gleichermaßen schwierige wie provokative Frage lautet: Gott will absolut nichts. Für die Menschen geht es aber entscheidend darum, die göttlichen Gesetzmäßigkeiten zu erkennen. Und hier bestehen laut Walsch gravierende Defizite; denn unsere Denkmodelle von der christlichen Theologie bis zur kapitalistischen Ökonomie haben zum erbarmungswürdigen Zustand des Planeten geführt. Dieses Buch ähnelt in Stil und Struktur einem Dialog-Buch, wobei der Autor nun das „Gespräch“ nicht mit Gott, sondern mit seinen Mitmenschen führt, in flottem Umgangston, elegantem Rhythmus und raschem Tempo.

Neale Donald Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders, Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. In einer schweren Krise richtete er seine Stimme an Gott. Dadurch erfuhr sein Leben eine entscheidende Wendung. Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Anschauliches Zeugnis dieser geistigen Öffnung sind die »Gespräche mit Gott«. Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats für spirituelle Erneuerung zu verbreiten. Er gründete die »School of the New Spirituality« und rief die »Group of 1000« ins Leben, eine nicht auf Profit ausgerichtete Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. Walsch lebt in Ashland, Oregon.

» Bring Licht in die Welt
» Die Essenz
» Die Zukunft in unserer Hand
» Ein unerwartetes Gespräch mit Gott