Jeanne DuPrau

Jeanne  DuPrau - Voyagers - Hölle aus Eis

VOYAGERS - HÖLLE AUS EIS

Außerirdischer Lesespaß!

Planet Tundra sieht wie ein riesiges Schnee-Wunderland aus - doch was Team Alpha dort erwartet, ist ein Schnee-Alptraum. Sie geraten in Stürme und abgrundtiefe Gletscherspalten - eine wahre Hölle aus Eis. Doch die tödlichste Gefahr droht von den Eis-Kriechern. Die Voyagers müssen diese unheimlichen Monster besiegen, um das fünfte Element zu erlangen, das sie benötigen, um die Erde vor dem drohenden Kollaps zu bewahren. Als das gegnerische Team Omega dabei in Not gerät, kann nur Team Alpha sie noch retten. Doch wird Team Omega dasselbe für sie tun, wenn es darauf ankommt?

Über Jeanne DuPrau (Autorin)

Jeanne DuPrau war Lehrerin und Verlagslektorin, bevor sie sich entschloss, Autorin zu werden. Stark geprägt hat sie die Zeit des Kalten Krieges und die damals alltägliche Angst vor einem Atomschlag, was sich auch in ihren Büchern niederschlug. Bekannt wurde sie mit der Jugendbuchreihe "City of Ember" (deutscher Titel: "Lauf gegen die Dunkelheit"), die auch verfilmt wurde.

Über Bettina Obrecht (Übersetzerin)

Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie ist Autorin, Übersetzerin und freie Mitarbeiterin im Rundfunk und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich seitdem bereits in die „Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben” (Eselsohr).

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf