Vera Griebert-Schröder, Franziska Muri

Weissagungen, Rituale und Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren

eBook
ISBN: 978-3-641-08687-9
€ 8,99 [D] | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Irisiana

Erscheinungstermin: 17. September 2012

Vera  Griebert-Schröder, Franziska  Muri - Vom Zauber der Rauhnächte

VOM ZAUBER DER RAUHNÄCHTE

Weissagungen, Rituale und Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren

Alte Bräuche neu und individuell leben

Es ist eine geheimnisvolle Zeit: die zwölf Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, auch »Rauhnächte« genannt. Nach altem Volksglauben sind diese Nächte besonders fürs Orakeln geeignet, viele Brauchtümer und Geschichten ranken sich um sie. In diesem liebevoll illustrierten und hochwertig ausgestatteten Lese- und Ratgeberbuch finden sich zahlreiche praktische Tipps. Wie können die alten Bräuche heute neu und individuell gelebt werden? Mit einer Vielzahl zeitgemäßer Übungen, Rituale, Orakel und erstaunlicher Geschichten.

Über Vera Griebert-Schröder (Autorin)

Vera Griebert-Schröder ist seit über 25 Jahren in eigener Praxis als Heilpraktikerin, klassische Homöopathin und Therapeutin in München tätig.

Ihre zahlreichen Ausbildungen bei Schamanen verschiedener Kulturen und die humanistische und transpersonale Psychologie fließen in ihrer Arbeit harmonisch zusammen. Unterstützende Rituale sind ein wichtiger Teil ihrer Seminararbeit, die sie in Erfahrungen rund um die Erde gesammelt hat. Diese Synthese von altem und neuem Wissen und das Bewusstsein für den Jahreskreis macht sie für unseren westlichen Kulturkreis verständlich und für den Alltag anwendbar. Als Autorin liegt ihr die praktische Anwendbarkeit am Herzen.

Franziska Muri ist Kulturwissenschaftlerin und vor allem journalistisch tätig. Seit frühester Jugend von ganzheitlichen und mystischen Themen fasziniert, lässt sie diese Bereiche immer mehr zu ihrem Schwerpunkt werden. Sie lebt im bayerischen Alpenvorland.

Über Franziska Muri (Autorin)

Franziska Muri ist Kultur- und Geisteswissenschaftlerin, Coach für The Work of Byron Katie und seit vielen Jahren als Lektorin in der Buchbranche tätig. Beruflich wie privat sind ihre Themen ganzheitliche Heilung und Spiritualität. Als Autorin verfasste sie gemeinsam mit Vera Griebert-Schröder die Bestseller »Vom Zauber der Rauhnächte« und »Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft«. Zuletzt erschien von der im bayerischen Alpenvorland lebenden Autorin »21 Gründe, das Alleinsein zu lieben«.

www.franziskamuri.de

» Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft CD
» Die Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft
» Die Rauhnächte-Orakelkarten