Martin Kunz, Simone Varga-Kunz, Prof. Dr. Karsten Fehlhaber

€ 4,99 [D] | CHF 6,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Mosaik Verlag

Erscheinungstermin: 11. März 2013

Martin  Kunz, Simone  Varga-Kunz, Prof. Dr. Karsten  Fehlhaber - Verwenden statt verschwenden!

VERWENDEN STATT VERSCHWENDEN!

Nachhaltig mit Lebensmitteln umgehen

"Praktischer Rat und viele Rezepte: klar, einfach anwendbar und spannend."

News Leben

Zu schade für die Tonne!

Warum werfen wir wertvolle Lebensmittel weg? Das Essen, das in Europa im Müll landet, würde zweimal reichen, um alle Hungernden der Welt zu ernähren. Viele Verbraucher sind schlicht unsicher, was man noch ruhigen Gewissens essen kann und was wirklich in die Tonne muss. „Verwenden statt verschwenden!“ liefert wertvolle Informationen zu Lebensmittelhygiene, Haltbarkeit, Lagerung und Verwertung, um den Abfallberg mühelos zu verkleinern. Damit ist jedem einzelnen wirklich geholfen. Ein wichtiger Beitrag für den eigenen Geldbeutel und ein deutliches Zeichen gegen die Dekadenz der Wegwerfgesellschaft.

Über Martin Kunz (Autor)

Der Wissenschaftsredakteur Martin Kunz war 15 Jahre lang Leiter des Ressorts Forschung, Technik, Medizin beim Nachrichtenmagazin »Focus« und ist Autor des Bestsellers Die Volumetrics-Diät. Seit Januar 2012 ist er Leiter der Akademie der Bayerischen Presse (ABP).

Über Simone Varga-Kunz (Autorin)

Die Diplom-Germanistin und Journalistin Simone Varga-Kunz ist seit vielen Jahren Redakteurin beim Nachrichtenmagazin »Focus«. Mit »Endlich ein Baby« verfasste sie einen aktuellen Ratgeber über die Chancen und Risiken der Fortpflanzungsmedizin.

Über Prof. Dr. Karsten Fehlhaber (Autor)

Prof. Dr. Karsten Fehlhaber war von 1985 bis 2011 Direktor des Instituts für Lebensmittelhygiene an der Universität Leipzig und Inhaber der Professur für Lebensmittelhygiene und Verbraucherschutz. Prof. Dr. Fehlhaber ist Mitglied der Nationalen Akademie der Naturforscher Leopoldina und war zehn Jahre Mitglied der Deutschen Lebensmittelbuchkommission.

» Die Männer-Diät
» Erfolgs-Gedächtnis
» Essen statt stressen
» Mehr essen - weniger wiegen: Die Volumetrics-Diät
» Verwenden statt verschwenden!

Mosaik Verlag

Mi Yong Neumann