Gary Fildes

Unter Sternen

Die Entdeckung einer geheimnisvollen Welt.
Ein Himmelsforscher erzählt

Originaltitel: An Astronomer's Tale
Aus dem Englischen von Martin Bauer

eBook
16 S. Farbbildteil
ISBN: 978-3-641-20661-1
€ 17,99 [D] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Ludwig

Erscheinungstermin: 25. April 2017

Gary  Fildes - Unter Sternen

UNTER STERNEN

Die Entdeckung einer geheimnisvollen Welt.
Ein Himmelsforscher erzählt

Nach außen hin war Gary Fildes‘ Leben immer geerdet und verlief in vorhersehbaren, geregelten Bahnen: Maurerlehre mit sechzehn, Familie, vier Kinder … Doch schon seit seiner Kindheit hat Gary eine geheime Passion, der er spät nachts zusammen mit Freunden nachgeht. Eines Tages entschließt er sich, seinen Traum zu leben: Der Hobby-Himmelsforscher baut sein eigenes Observatorium und wird zum Astronom von Weltrang.

Eine inspirierende Lebensgeschichte, die zeigt, dass unser Schicksal nicht in den Sternen steht, sondern in unseren eigenen Händen liegt - ein Buch für alle, die sich in den Sternenhimmel träumen.

Mit vielen wissenswerten Informationen über Planeten, Sterne und Galaxien sowie zahlreichen Sternkarten.

Über Gary Fildes (Autor)

Gary Fildes arbeitete fast 25 Jahre lang als Maurer, bevor er es wagte, sich einen Kindheitstraum zu verwirklichen und nach den Sternen griff. Heute leitet er das von ihm selbst erbaute Kielder Observatory im nordenglischen Kielder Forest in Northunberland, das inzwischen zu den zehn wichtigsten öffentlichen Observatorien der Welt gehört. In Anerkennung seiner Verdienste um die Astronomie verlieh ihm die renommierte Durham University 2012 den Master Degree.

Über Martin Bauer (Übersetzer)

Martin Bauer ist Sachbuchautor und Übersetzer in München.

Ludwig

Ute Bierwisch