Sharon Salzberg, Robert Thurman

UMARME DEINEN FEIND

Buddhistische Techniken zur Befreiung von inneren und äußeren Widersachern

Wenn das Leben ein Kampf ist, ist dieses Buch Ihr Freund

Auch wenn es uns nicht immer bewusst ist: Wir alle werden in unserem Leben mit äußeren und inneren Feinden konfrontiert, die uns in Konflikte verwickeln und uns an der Selbstentfaltung hindern. Ob es sich dabei um Menschen und Situationen handelt, die uns verunsichern, beunruhigen oder ängstigen oder um negative Gefühle wie Ärger, Angst und Wut – in diesem Buch zeigen zwei herausragende buddhistische Lehrer, wie wir uns davon befreien können. Mit einfachen buddhistischen Methoden wird es möglich, Widersacher zu identifizieren, die Beziehung zu ihnen zu wandeln und Frieden mit ihnen zu schließen. So finden wir über die bewusste Auseinandersetzung mit unseren Feinden zu innerer Ruhe und Harmonie.

Über Sharon Salzberg (Autorin)

Sharon Salzberg ist eine international bekannte Meditationslehrerin und spirituelle Lebensberaterin. Zusammen mit Jack Kornfield gründete sie die Insight Meditation Society, deren Ziel es ist, die Praxis der Meditation dem modernen Menschen zugänglich zu machen. Die Autorin lebt in Barre, Massachusetts, und in New York City.

Über Robert Thurman (Autor)

Robert Thurman ist einer der bekanntesten akademischen Vertreter des Buddhismus in den USA und Professor für buddhistische Studien an der Columbia University. Er war der erste Amerikaner, der vom Dalai Lama zum buddhistischen Mönch geweiht wurde.

» Entdecke die Kraft der Meditation (inkl. CD)
» Umarme deinen Feind

Lotos