Iris Geyer, Maike Schmauß

Iris  Geyer, Maike  Schmauß - Übers Wasser gehen

ÜBERS WASSER GEHEN

Wie die Bibel hilft, nicht im Alltag zu versinken

Kann die Bibel helfen bei Stress, Ärger, schwierigen Entscheidungen? Lassen Sie sich mit diesem Buch in die biblischen Geschichten verwickeln und Sie werden sehen: Die Bibel hat überraschend nützliche, alltagstaugliche Antworten. Eine bereichernde persönliche Lektüre und zugleich ein innovatives Methodenbuch für alle, die in Gemeindearbeit und Religionsunterricht tätig sind.

Über Iris Geyer (Autorin)

Dr. Iris Geyer, geb. 1954, arbeitet als Pfarrerin im Münchner Westend. Sie ist geistliche Begleiterin und leitet Exerzitien im Alltag. Viele der hier vorgestellten Methoden der Bibellektüre hat sie in ihrer Gemeinde erprobt, mit Konfirmandengruppen, in Predigten und Gesprächsabenden.

Über Maike Schmauß (Autorin)

Maike Schmauß, geb. 1939, ist als Prädikantin tätig und engagiert sich seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung und im Spirituellen Zentrum St. Martin in München. In zahlreichen Veranstaltungen leitet sie zu lebendigen Formen der Begegnung mit der Bibel an.