Rüdiger Gamm, Alexandra Ehlert

TRAIN YOUR BRAIN

Die Erfolgsgeheimnisse eines Gedächtniskünstlers

Die Erfolgsgeheimnisse des »lebenden Taschenrechners«

Wie viel ist 99 hoch 20? Rüdiger Gamm löst selbst schwierigste mathematische Aufgaben im Kopf. Zusammen mit Alexandra Ehlert präsentiert er zahlreiche Techniken und Tipps, mit denen jeder schneller Informationen aufnehmen und seine Gedächtnisleistung verbessern kann.

Einfache Trainingstipps für den Alltag:
• Putzen Sie sich abwechselnd mit der linken und der rechten Hand die Zähne
• Lesen Sie ein paar Zeilen, die auf dem Kopf stehen

Über Rüdiger Gamm (Autor)

Rüdiger Gamm, Jahrgang 1971, ist einer von weltweit ca. 100 Savants, sein IQ liegt bei über 200. Er gilt als eines der größten Rechengenies und spricht mehrere Fremdsprachen perfekt - gerne auch rückwärts. Während andere Savants ihre Begabung als gegeben hinnehmen, betont Gamm die Notwendigkeit, angeborene Fähigkeiten und Talente permanent zu trainieren. Rüdiger Gamm ist bekannt durch internationale Wettbewerbe, Fernseh-Auftritte und Medienberichte. Einem breiten Publikum wurde Rüdiger Gamm durch TV-Auftritte wie bei „Wetten dass …?“ (1994) oder im Rahmen der Dokumentation „Expedition ins Gehirn“ (2006) bekannt. Er arbeitet als Coach, Kreativitäts- und Mentaltrainer. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Alexandra Ehlert unterrichtet er an Schulen das Zusatzfach Mathematisches Mentaltraining.

Über Alexandra Ehlert (Autorin)

Alexandra Ehlert ist die Lebensgefährtin von Rüdiger Gamm. Zusammen unterrichteten sie an Schulen das Zusatzfach Mathematisches Mentaltraining.