Willi Fährmann

STERNENKÖNIG

Eine Weihnachtslegende

Ein Klassiker der Kinderliteratur – jetzt in Neuausstattung

Jeder kennt die Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland, die, von einem Stern geleitet, nach Bethlehem ziehen. In der Legende vom vierten König erzählt der bekannte Autor Willi Fährmann vom Indianerhäuptling Silbermond, der ebenfalls einem hellen Stern über Berge und Meere folgt. Silbermond erlebt viele Abenteuer und trifft immer wieder auf Menschen, die seine Hilfe benötigen, und er gibt ihnen die Geschenke, die eigentlich für den König der Könige gedacht waren. Am Ende seiner Reise versteht Silbermond, dass der Weg das Ziel war.

Über Willi Fährmann (Autor)

Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg geboren. Nach einer Maurerlehre holte er das Abitur an Abendschulen nach und studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Er arbeitete als Lehrer und als Schulrat. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Der lange Weg des Lukas B.« Er lebt heute in Xanten.

Über Giuliano Ferri (Illustrator)

Giuliano Ferri wurde 1965 in Pesaro, Italien, geboren. Er absolvierte sein Studium an der Kunstakademie in Urbino, wo er sich auf Animation spezialisierte. Später belegte er Illustrationskurse bei Stepan Zavrel. Seit einigen Jahren illustriert er Kinderbücher, die auch schon in vielen Sprachen erschienen sind. Seine Arbeiten werden seit über 10 Jahren regelmäßig auf der Kinderbuchmesse in Bologna ausgestellt und wurden immer wieder ausgezeichnet. 1995 nahm er an der BIB (Biennale in Bratislava) teil.

» Der lange Weg des Lukas B.
» Die Weihnachtsgeschichte
» Jakob und seine Freunde