Birgit Zebothsen, Prof. Dr. med. Volker Ragosch

STERNENKINDER

Wenn eine Schwangerschaft zu früh endet

Einfühlsamer Rat für Betroffene

Etwa jede fünfte erkannte Schwangerschaft endet zu früh – mit einer Fehlgeburt. Mütter und Väter leiden oft jahrelang unter dem Verlust, empfinden häufig Schuld und fühlen sich von ihrer Umwelt unverstanden. Obwohl viele Paare dieses Schicksal teilen, spricht kaum jemand darüber. In diesem Ratgeber kommen Betroffene und Ärzte zu Wort, persönliche Erfahrungsberichte und medizinische Informationen leisten psychologische Hilfe. Ein sensibel geschriebenes und aufklärendes Buch zu einem wichtigen, aber zu oft noch tabuisierten Thema.

Über Birgit Zebothsen (Autorin)

Birgit Zebothsen, verheiratet und Mutter dreier Töchter, war Redakteurin bei verschiedenen Frauen- und Elternmagazinen. Heute lebt und arbeitet sie als Medizin-Journalistin und Buchautorin in Hamburg.

Über Prof. Dr. med. Volker Ragosch (Autor)

Prof. Dr. med. Volker Ragosch ist Chefarzt der Frauenklinik mit Perinatalzentrum im Asklepios-Klinikum Hamburg-Altona, das zu den größten Geburtskliniken Deutschlands zählt, sowie der Asklepios-Frauenklinik Hamburg-Harburg.

Birgit Zebothsen, verheiratet und Mutter dreier Töchter, war Redakteurin bei verschiedenen Frauen- und Elternmagazinen. Heute lebt und arbeitet sie als Medizinjournalistin und Buchautorin in Hamburg.

» Sternenkinder
» Warum Schwangere nicht umkippen...
» Sternenkinder
» Warum Schwangere nicht umkippen...