J. M. Dillard

J. M.  Dillard - Star Trek VII: Generationen

STAR TREK VII: GENERATIONEN

Nur Kirk kann Picard helfen, einen Wahnsinnigen zu stoppen

Captain James T. Kirk nimmt als Ehrengast am Jungfernflug der U.S.S. Enterprise 1701-B teil, in dessen verlauf das Schiff mit einem rätselhaften engergetischen Phänomen konfrontiert wird, das sich durch unsere Galaxis bewegt. Bei dem Versuch, die Besatzung zu retten, verschwindet Kirk spurlos. Achtundsiebzig Jahre später empfängt Captain Picard einen Notruf von einem Observatorium. Ein Wissenschaftler hat eine Superwaffe entwendet, deren Einsatz das ganze Universum gefährdet. Picard muss ihn aufhalten. Dabei kann ihm nur einer helfen: Der verschwundene Captain Kirk, der vermutlich in einem Zeitknoten festsitzt. Von den beiden Männern wird das schwerste Opfer ihres Lebens gefordert, um die Katastrophe aufzuhalten und Millionen von Menschen zu retten.

Über J. M. Dillard (Autorin)

Die Autorin schrieb mehrere sehr erfolgreiche STAR TREK-Romane, darunter "Die verlorenen Jahre" und die Romanfassungen der beiden Kinofilme "Star Trek V - Am Rande des Universums" und "Star Trek VI - Das unentdeckte Land", sowie die Romanfassung des Pilotfilms "Der Botschafter" von DEEP SPACE NINE. Sie lebt mit ihrem Mann in einer kalifornischen Kleinstadt.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Star Trek: Bewusstseinsschatten
» Star Trek: Blutdurst