J. M. Dillard

J. M.  Dillard - Star Trek IX: Der Aufstand

STAR TREK IX: DER AUFSTAND

Captain Picard stellt sich gegen die Föderation

Inmitten von Gaswolken und den Resten einer Nova liegt der Planet Ba'ku. Er ist direkt im Zentrum einer Metaphasenstrahlung, die ewige Jugend und Gesundheit verspricht. Entgegen der Maßgaben der Ersten Direktive, die verbietet, sich in die Entwicklung fremder Völker einzumischen, beschließt der Föderationsrat, die einzigartige Strahlung einzufangen und sie allen Lebenwesen in der Galaxis zur Verfügung zu stellen. Das würde jedoch auf Ba'ku selbst jedes Leben vernichten. Captain Picard und die Crew der Enterprise sind entschlossen, die Ba'ku vor dem Untergang zu bewahren. Doch das bedeutet, dass die sich der geballten Macht der Föderation in den Weg stellen müssen.

Über J. M. Dillard (Autorin)

Die Autorin schrieb mehrere sehr erfolgreiche STAR TREK-Romane, darunter "Die verlorenen Jahre" und die Romanfassungen der beiden Kinofilme "Star Trek V - Am Rande des Universums" und "Star Trek VI - Das unentdeckte Land", sowie die Romanfassung des Pilotfilms "Der Botschafter" von DEEP SPACE NINE. Sie lebt mit ihrem Mann in einer kalifornischen Kleinstadt.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Star Trek: Bewusstseinsschatten
» Star Trek: Blutdurst