J. M. Dillard

J. M.  Dillard - Star Trek - Deep Space Nine: Botschafter

STAR TREK - DEEP SPACE NINE: BOTSCHAFTER

Ben Sisko wird Kommandant einer maroden Raumstation

In der Nähe des Planeten Bajor wird von den Cardassianern eine Raumstation betrieben, die sie allerdings demontieren und verlassen, als sie ihre Besetzung des Planeten aufgeben. Die Föderation übernimmt die Station, Ben Sisko wird Commander auf der kaum noch funktionsfähigen Deep Space Nine. Die Station wird in die Nähe eines Wurmlochs verlegt, das Reisen in den Gamma-Quadranten der Galaxis ermöglicht, und so treffen auf DS9 viele intelligente Zivilisationen aufeinander. Und auch die Cardassianer zeigen plötzlich wieder Interesse an der Station. Als eines ihrer Schiffe aus dem Wurmloch nicht zurückkehrt, nehmen die die Station unter Beschuss.

Über J. M. Dillard (Autorin)

Die Autorin schrieb mehrere sehr erfolgreiche STAR TREK-Romane, darunter "Die verlorenen Jahre" und die Romanfassungen der beiden Kinofilme "Star Trek V - Am Rande des Universums" und "Star Trek VI - Das unentdeckte Land", sowie die Romanfassung des Pilotfilms "Der Botschafter" von DEEP SPACE NINE. Sie lebt mit ihrem Mann in einer kalifornischen Kleinstadt.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Star Trek: Bewusstseinsschatten
» Star Trek: Blutdurst