Greg Bear

Greg  Bear - Star Trek: Corona

STAR TREK: CORONA

Eine fremde Macht namens Corona will die Galaxis ins Chaos stürzen

Im Black Box-Nebel beobachten vulkanische Forscher den Entstehungsprozess von Protosternen. Durch die starke Strahlung erleiden die im Kälteschlaf liegenden Teammitglieder schwere Hirnschäden. Der Hilferuf der Forscher erreicht die Enterprise erst zehn Jahre später. Auf dem Forschungsschiff angekommen muss Captain Kirk dann feststellen, dass die Vulkanier von einer fremden Macht beherrscht werden, die sie für ihre eigenen Ziele missbraucht. Die Vulkanier nennen diese Macht Corona, und sie kennt nur ein Ziel: die chaotischen Energiezustände kurz nach dem Urknall wiederherzustellen.

Über Greg Bear (Autor)

Greg Bear wurde 1951 in San Diego geboren und studierte dort englische Literatur. Seit 1975 als freier Schriftsteller tätig, gilt er heute als einer der ideenreichsten wissenschaftlich orientierten Autoren der Gegenwart. Etliche seiner Romane wurden zu internationalen Bestsellern.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Äon
» Blutmusik