William Shatner

Erscheinungstermin: 25. Februar 2014

William  Shatner - Star Trek - Classic: Dunkler Sieg

STAR TREK - CLASSIC: DUNKLER SIEG

Kirk muss sich seinem dunklen Spiegelbild stellen

Imperator Tiberius, Kirks Alter Ego aus der "Welt hinter dem Spiegel", hat die Enterprise in seine Gewalt gebracht. In letzter Minute gelingt es Kirk und Picard, das Schiff zu retten. Als Tiberius in sein eigenes Universum zurückkehren will, wird er von einem Phaserstrahl getroffen. Kirk kann nicht glauben, dass sein Gegner wirklich tot ist, aber alles deutet darauf hin. Er zieht sich ins Privatleben zurück und will seine Geliebte Teilani heiraten, doch sie fällt während der Hochzeitsfeier einem Giftanschlag zum Opfer. Jim weiß ganz genau, wer der Mörder ist - und will alles daran setzen, diese Tat zu rächen.

Über William Shatner (Autor)

William Shatner ist Schauspieler, Produzent, Regisseur und Musiker. Berühmt wurde er durch seine Rolle als Captain Kirk, den er in der Serie Star Trek (1966 – 1969) und in sieben Star-Trek-Filmen mimte. Für seine Rolle als Anwalt Denny Crane in der Serie Boston Legal gewann er einen Emmy und einen Golden Globe. William Shatner lebt mit seiner Frau Elizabeth in Los Angeles.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Spock und ich
» Star Trek - Classic: Das Gespenst