J. M. Dillard

Erscheinungstermin: 25. Februar 2014

J. M.  Dillard - Star Trek: Blutdurst

STAR TREK: BLUTDURST

Kann Kirk die Verschwörung aufdecken?

Der Planet Tanis ist in den Sternkarten als unbewohnte Welt verzeichnet. Doch in einem unterirdischen Laboratorium werden geheime Forschungen von Wissenschaftlern der Sternenflotte durchgeführt. Als die Enterprise einen Notruf von Tanis erhält, kommt jede Hilfe zu spät: Zwei der drei Wissenschaftler sind tot, der Mikrobiologe Dr. Adams ist von einer lebensbedrohlichen Infektion gezeichnet. Auch wenn das Sternenflotten-Kommando jede Beteiligung leugnet - Captain Kirk und seine Offiziere sind sich sicher: Auf Tanis wurden verbotene biologische Waffen entwickelt. Das für militärische Zwecke gezüchtete Virus ist außer Kontrolle und bedroht nun auch die Enterprise-Crew. Kirk will, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen sind. Ist er einer Verschwörung in den höchsten Kreisen auf der Spur?

Über J. M. Dillard (Autorin)

Die Autorin schrieb mehrere sehr erfolgreiche STAR TREK-Romane, darunter "Die verlorenen Jahre" und die Romanfassungen der beiden Kinofilme "Star Trek V - Am Rande des Universums" und "Star Trek VI - Das unentdeckte Land", sowie die Romanfassung des Pilotfilms "Der Botschafter" von DEEP SPACE NINE. Sie lebt mit ihrem Mann in einer kalifornischen Kleinstadt.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Star Trek: Bewusstseinsschatten
» Star Trek: Blutdurst