J. M. Dillard

J. M.  Dillard - Star Trek: Bewusstseinsschatten

STAR TREK: BEWUSSTSEINSSCHATTEN

Captain Kirk tritt gegen Piraten an

Der Planet Aritani ist ein Paradies: Die Menschen dort haben jeder Technologie abgeschworen und leben von Ackerbau. Doch Piraten stören den Frieden, tauchen wie aus dem Nichts auf, verwüsten die Felder und töten die Aritanier. Captain Kirk und seine Crew können das Hauptquartier der Piraten nicht entdecken und jeder Versuch, den Planeten zu schützen, bleibt wirkungslos. Da die Aritanier jede weitere Hilfe ablehnen, entfaltet die Föderation hektische diplomatische Aktivität: Soll die Sternenflotte gegen den Willen der Bewohner eingreifen oder sie ihrem Schicksal überlassen? Auf Vulkan wird die Aritani-Konferenz einberufen. Doch Saboteure an Bord der Enterprise wollen mit allen Mitteln verhindern, dass Captain Kirk rechtzeitig dort ankommt. Stecken die Romulaner dahinter?

Über J. M. Dillard (Autorin)

Die Autorin schrieb mehrere sehr erfolgreiche STAR TREK-Romane, darunter "Die verlorenen Jahre" und die Romanfassungen der beiden Kinofilme "Star Trek V - Am Rande des Universums" und "Star Trek VI - Das unentdeckte Land", sowie die Romanfassung des Pilotfilms "Der Botschafter" von DEEP SPACE NINE. Sie lebt mit ihrem Mann in einer kalifornischen Kleinstadt.

Über Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Andreas Brandhorst, geboren 1956 im norddeutschen Sielhorst, hat mit seinen Romanen die deutsche Science-Fiction-Literatur der letzten Jahre entscheidend geprägt. Spektakuläre Zukunftsvisionen verbunden mit einem atemberaubenden Thrillerplot sind zu seinem Markenzeichen geworden. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu Bestsellern. Andreas Brandhorst hat viele Jahre in Italien gelebt und ist inzwischen in seine alte Heimat in Norddeutschland zurückgekehrt.

» Star Trek: Bewusstseinsschatten
» Star Trek: Blutdurst