Marc Ritter, Tom Ising

eBook
durchgehend farbig illustriert
ISBN: 978-3-641-25518-3
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Goldmann

Erscheinungstermin: 21. Oktober 2019

Marc  Ritter, Tom  Ising - So stirbt man also

SO STIRBT MAN ALSO

Was Sie schon immer über den Tod wissen wollten

»Dieses Buch ist eine Huldigung an den Tod.«

Buch-Magazin

Der Tod ist das Allerletzte

Das Leben ist möglich nur durch den Tod. Lange in unserer Gesellschaft tabuisiert, werden doch Fragen rund um das gute Leben und Sterben immer wichtiger für uns: Wie wollen wir sterben? Was können wir tun, um ohne Bedauern von der Bühne abzugehen? Was geschieht eigentlich in einem Krematorium? Dieses Buch ist eine Huldigung an den Tod. Brillant recherchiert, opulent bebildert und preisgekrönt, widmet es sich dem Thema Sterben in all seinen Facetten. Ob Memento mori in der Kunst, Sterbehilfe oder wie man seinen eigenen Sarg zimmert – Praktisches und Kurioses stehen harmonisch nebeneinander. Dieses Buch meint es ernst und ist durch seine Originalität zugleich überraschend unterhaltsam. Das Einzigartige daran: Jeder findet so seinen individuellen Zugang zu einem Thema, das noch immer verdrängt wird, obwohl es unausweichlich ist.

Über Marc Ritter (Autor)

Marc Ritter, geboren 1967 in München, studierte Germanistik, Politikwissenschaften und Werbepsychologie. Ritter arbeitete als Manager für große deutsche und amerikanische Print- und Online-Medien und war mehrere Jahre als Unternehmensberater tätig. Heute ist er ein erfolgreicher Krimi- und Thrillerautor. Er wohnt mit seiner Familie in München.

Über Tom Ising (Autor)

Tom Ising arbeitete beim jetzt-Magazin der Süddeutschen Zeitung. Im Anschluss gründete er die Designagentur HERBURG WEILAND. Seitdem arbeitet er als Art Director für Verlage (u.a. Burda, Springer, Suhrkamp, Klett-Cotta, KiWi) und für namhafte Unternehmen aus Kultur und Wirtschaft.

Goldmann

Katrin Cinque