Michael Braun Alexander

Michael  Braun Alexander - So geht Gold

SO GEHT GOLD

Die unvergängliche Währung: Chancen, Risiken und Hintergründe

"Ein rundum gelungenes Sachbuch. [...] In unseren Zeiten fast schon eine Pflichtlektüre für jeden Sparer und Steuerzahler."

pro aurum

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt."

Wann immer die Wirtschaft in eine Krise gerät und Staaten wie Unternehmen große Schulden aufnehmen müssen, wächst der Wunsch nach Absicherung. Die einzige Währung, die alle Kriege und Miseren der Menschheitsgeschichte überstanden hat, heißt: Gold.

Michael Braun Alexander ist Finanz-Experte und widmet sich dazu allen wichtigen Fragen. Mit zahlreichen Abbildungen, Infokästen und Charts wird übersichtlich erklärt, was wir alles über Gold wissen müssen.

Der Journalist und Wirtschaftswissenschaftler Michael Braun Alexander war mehrere Jahre lang als Wall-Street-Reporter in New York sowie als Chefredakteur des Geldmagazins "Finanzen" (heute €uro) tätig, eines der größten Wirtschaftsmagazine in Deutschland. Er war sieben Jahre lang Geld-Kolumnist der Zeitschrift "Freundin". Braun schreibt u.a. für "€uro", "Welt am Sonntag" und "WirtschaftsWoche". Bei Goldmann erschien von ihm zuletzt "So geht Geld", das die Shortlist des Deutschen Finanzbuchpreises erreichte. Braun lebt und arbeitet in Berlin und in Indien.

» Richtig reich
» Rundum sicher mit Geld