Misayo Kawashima Meindl, Anna Cavelius

Misayo  Kawashima Meindl, Anna  Cavelius - Schlank wie ein Buddha

SCHLANK WIE EIN BUDDHA

Mit Achtsamkeit das Wohlfühlgewicht erreichen und halten

Wir essen wenn wir gestresst sind, uns langweilen, ärgern oder das Gefühl haben, dass wir uns etwas Gutes tun wollen. Eigentlich gibt es für uns mehr Gründe zu essen als nicht zu essen. Die Folge: Wir nehmen zu. Unaufhaltsam, unaufhörlich. Herkömmliche Abnehm- und Diät-Methoden können diesen Prozess nicht langfristig aufhalten, da sie nur das Symptom bekämpfen – also das Zuviel an Gewicht – nicht aber dessen Ursache. Um die Ursache zu erkennen und sie zu beseitigen, sind vor allem zwei Dinge notwendig: Selbstbeobachtung und Selbstverantwortung. Prinzipien, die den buddhistischen Generaltugenden Achtsamkeit und verantwortliches Handeln nahestehen. Und nicht zufällig ist es seit jeher der Weg des Buddha, sich von überflüssigem Gewicht zu trennen – geistig und seelisch ebenso wie körperlich. Der wahre Buddha ist schlank. Dieses Buch zeigt, wie wir mit einer achtsamen, bewussten Lebenshaltung und wirkungsvollen Übungen aus dem Zen-Buddhismus lernen, auf unsere natürlichen Bedürfnisse zu achten, Überflüssiges loszulassen und uns in unserem Körper wieder wohlzufühlen. Mehr als 30 leichte und schmackhafte, japanisch inspirierte Gerichte für jede Tageszeit unterstützen uns dabei, unser Essverhalten langfristig zu verändern.

Über Misayo Kawashima Meindl (Autorin)

Misayo Kawashima Meindl wurde 1966 in Osaka / Japan geboren. Schon als Jugendliche besuchte sie Kochkurse bei diversen Größen der japanischen Kochkunst. Nach ihrem Hochschulabschluss in japanischer und chinesischer Kunst und Literatur und ihrem Studium in New York reiste sie in unterschiedlichste Länder, um die internationalen Geschmackswelten kennenzulernen. Im ZenHaus in München-Dornach bietet sie gemeinsam mit ihrem Mann Dokuho J. Meindl QiGong-Kurse, Zen-Meditationen sowie japanische Kochkurse an.

Über Anna Cavelius (Autorin)

Anna Cavelius (M.A. Philosophie) arbeitete nach ihrem Studium in München, Siena und Salamanca für einen amerikanischen Magazinverlag. Seit 1995 ist die freiberufliche Journalistin (DJV) erfolgreich als Autorin, Ghostwriterin und Redakteurin für Medizin und Lifestyle. So war sie unter anderem Co-Autorin der Bestseller-Reihe Schlank im Schlaf und schrieb gemeinsam mit Dr. med. Detlef Pape auch den Erfolgstitel Die Hormonformel sowie Schlank für Frauen (mit A. Illies). Sie lebt mit ihren Söhnen in der Nähe von München.

» Die Fructose-Falle
» Grün macht schön