Bruce Coville

Erscheinungstermin: 28. März 2016

Bruce  Coville - Roddy und ich - Chaos währt am längsten

RODDY UND ICH - CHAOS WÄHRT AM LÄNGSTEN

"Der freche und lebhafte Ton der Erzählung zieht Kinder wie Eltern in seinen Bann und weckt die Freude am Lesen auf unterhaltsame Weise."

testmania.de

Roddy kann es nicht fassen: Jahrhundertelang gehörte er als Hauself zu einer ehrwürdigen schottischen Familie. Doch nach dem Tod seiner letzten Herrin muss Roddy zu ihren Nachkommen umziehen, und zwar nach – oh Schreck – New York! Schlimmer noch: Roddys neue Herrin Alex ist das unordentlichste Mädchen, dem er je begegnet ist. Als ein Familien-Fluch sich auf unerfreuliche Weise bemerkbar macht, müssen die beiden sich allerdings zusammenraufen und gemeinsam darum kämpfen, die Fesseln der Vergangenheit zu lösen. Ob das wohl gutgeht?

Über Bruce Coville (Autor)

Bruce Coville, 1950 in Syracuse, New York, geboren, liebte als Kind besonders die Geschichten von "Dr. Doolittle" und beschloss schon damals, Schriftsteller zu werden. Doch zunächst einmal wurde er Grundschullehrer, bevor er sich ganz aufs Schreiben verlegte. Bis heute hat er über 60 Kinderbücher veröffentlicht.

Über Silvia Schröer (Übersetzerin)

Silvia Schröer, geboren 1972, studierte Germanistik und Geschichte in Frankfurt am Main und Paris. Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, aber dann siegte doch ihre Liebe zu Büchern. Sie arbeitete viele Jahre als Verlagslektorin, bevor sie anfing auch zu übersetzen und selbst Geschichten zu schreiben. Sie lebt in einem Männerhaushalt mit Ehemann und vier Söhnen in Heidelberg.

Über Franziska Harvey (Illustratorin)

Franziska Harvey hat bereits mehr als hundert Bücher für verschiedene Verlage illustriert, darunter zahlreiche Bestseller. Ihr charakteristischer Tuschestrich verleiht den Geschichten einen liebevoll-witzigen, poetischen Zauber.

» Gregor Greif hebt ab
» Roddy und ich - Chaos währt am längsten