Irene Kührer, Elisabeth Fischer

Richtig essen bei Eisenmangel

Eisenmangel erkennen und natürlich ausgleichen. Die Eisenspeicher füllen ohne Tabletten mit vegetarischen und fleischhaltigen Gerichten.

eBook
ISBN: 978-3-641-03600-3
€ 9,99 [D] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Südwest

Erscheinungstermin: 22. September 2010

Irene  Kührer, Elisabeth  Fischer - Richtig essen bei Eisenmangel

RICHTIG ESSEN BEI EISENMANGEL

Nie mehr abgespannt und müde

Eisenmangel ist eine der häufigsten Mangelerscheinungen, besonders Frauen, Kinder und Senioren leiden darunter. Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen und Schlafstörungen gehören ebenso zu den Anzeichen wie blasse, schlecht durchblutete Haut und brüchige Fingernägel.
Dieser Ratgeber zeigt, wie der tägliche Eisenbedarf auf natürliche Weise durch eine intelligente Lebensmittelauswahl gedeckt werden kann. Viele leckere Rezepte heben die Lebenslust und geben neue Energie. Zudem entfällt auf diese Weise das Risiko der Überversorgung, das bei der Einnahme von Eisenpräparaten besteht.

• Köstliche Rezepte mit Fleisch, Fisch und Gemüse für jeden Tag
• Tagespläne erleichtern den Einstieg in die eisenreiche Ernährung
• Extra: Ein Test zeigt, ob die Gefahr eines Eisenmangels besteht

Über Irene Kührer (Autorin)

Dr. Irene Kührer ist Oberärztin im Fachbereich Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie an der Universitätsklinik Wien. Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist die Ernährungstherapie. Ihr besonderes Interesse gilt der Vorbeugung von Eisenmangelzuständen durch eine angepasste Ernährung. Da sie in der täglichen Praxis sehr häufig mit PatientInnen konfrontiert ist, die an einem Eisenmangel leiden.

Über Elisabeth Fischer (Autorin)

Elisabeth Fischer lebt als freie Autorin von Kochbüchern und Ratgebern in Wien. Ihr Spezialgebiet ist die gesunde Küche mit raffinierten Rezepten. Sie entwickelt Diätrezepte für bekannte Zeitschriften und veranstaltet Seminare über gesunde Ernährung.