Hans Grewel (Hrsg.), Luise Becker (Hrsg.), Peter Schreiner (Hrsg.)

Quellen der Menschlichkeit

Bibel und Koran – von Christen und Muslimen gedeutet

eBook
ISBN: 978-3-641-05071-9
€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: Kösel

Erscheinungstermin: 22. September 2010

Hans  Grewel  (Hrsg.), Luise  Becker  (Hrsg.), Peter  Schreiner  (Hrsg.) - Quellen der Menschlichkeit

QUELLEN DER MENSCHLICHKEIT

Bibel und Koran – von Christen und Muslimen gedeutet

Bibel und Koran - eine christlich-islamische Einführung

Bibel und Koran erzählen davon, wie Menschen miteinander umgehen können. Sie geben unserem Leben eine Richtung: Sie ermutigen, jeden Menschen auf die ihm eigene unverlierbare Menschlichkeit hin anzusprechen. Christliche und muslimische Autorinnen und Autoren heben in diesem einzigartigen Begegnungsbuch gemeinsam den großen Schatz ihrer heiligen Schriften.

Über Hans Grewel (Herausgeber)

Dr. Hans Grewel, geb. 1940, war Professor für ev. Theologie an der Universität Dortmund. Einer seiner Schwerpunkte sind vergleichende religionswissenschaftliche Studien; er ist ausgewiesener Kenner des Islams.

Über Luise Becker (Herausgeberin)

Luise Becker, geb. 1939, ist Islamwissenschaftlerin und arbeitet am Zentrum für Islamische Frauenforschung und Frauenförderung (ZIF) in Köln. Mitglied der Interreligiösen Konferenz europäischer Theologinnen (IKETH).

Über Peter Schreiner (Herausgeber)

Peter Schreiner, geb. 1955, ist im Comenius-Institut, Münster, u.a. zuständig für vergleichende Religionspädagogik, sowie interkulturelles und interreligiöses Lernen. Mitglied der International Association for Intercultural Education (IAIE).