Katharina Reschke

eBook
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-641-24561-0
€ 8,99 [D] | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Dieser Titel erscheint am: 23. März 2020

Katharina  Reschke - Pia & Poppy und der verschwundene Professor

PIA & POPPY UND DER VERSCHWUNDENE PROFESSOR

Abenteuerliche Ferien mit Poppy Williams!

Als Pia Blau erfährt, dass es diesen Sommer statt an ihre geliebte Ostsee nach San Francisco geht, fällt sie aus allen Wolken. Pia ist entschlossen, die fremde Stadt doof zu finden, doch die bunte Metropole am Meer gefällt ihr viel besser als erwartet. Das liegt sowohl an Oma Maples tollem Keksladen als auch an der verrückten Villa Futura, in der sie mit ihren Eltern wohnt. Die größte Überraschung aber ist Poppy Williams – dieses außergewöhnliche Mädchen, das plötzlich barfuß in ihrem Zimmer auftaucht und Pia in null Komma nichts in das Abenteuer ihres Lebens zieht.

Über Katharina Reschke (Autorin)

Katharina Reschke arbeitet seit über zwanzig Jahren als freie Drehbuch- und Buchautorin und lebt in Berlin und San Francisco. Sie schreibt Kinderbücher sowie Drehbücher für Fernsehfilme, Serien und Kinofilme – Animation ebenso wie Realfilm (u.a. »Hanni und Nanni« und »Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland«) – und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Ihr Kinderbuch »Roxy Sauerteig – Das 4. Obergeheimnis links« wird gerade für die große Leinwand vorbereitet.

Über Anne-Kathrin Behl (Illustratorin)

Anne-Kathrin Behl, 1983 geboren, studierte Illustration an der HAW Hamburg und hat mittlerweile zahlreiche Kinderbücher illustriert. Mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen wohnt sie in Leipzig.

cbj Kinderbücher

Thomas Wolff