Gudrun Mebs, Harald Lesch

eBook
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-641-10880-9
€ 9,99 [D] | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 28. Oktober 2013

Gudrun  Mebs, Harald  Lesch - Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf

PHILOSOPHIE IST WIE KITZELN IM KOPF

"Diesen philosophischen Streifzug gestaltet Gudrun Mebs nicht als trockene Theorie, sondern in hohem Erzähltempo und turbulenter Handlung."

rbb Kulturradio „Lesestoff“ / Sonja Kessen

Die großen Fragen des Lebens

Die kleine Ida ist begeistert, als der »Prof« sie und ihre Freunde zum Zelten einlädt. Denn der »Prof« ist ein echter Professor und weiß spannende Dinge zu erzählen – nämlich von der Philosophie und dass die damit anfängt, dass man sich außerordentlich stark wundert. Auch darf man beim Philosophieren alle Fragen stellen, die einem so durch den Kopf gehen, und das lassen sich die Freunde nicht zweimal sagen.

Gudrun Mebs hat dem international renommierten Astrophysiker und Geisteswissenschaftler Prof. Dr. Harald Lesch genau zugehört – und erzählt so meisterhaft, wie nur sie es kann. Ein großartiges Leseerlebnis für alle, die mehr über das Leben und die Welt erfahren möchten!

Über Gudrun Mebs (Autorin)

Gudrun Mebs, aufgewachsen in Frankfurt/Main, arbeitete nach ihrem Schauspielstudium zunächst viele Jahre beim Theater.

1980 begann sie aus purer Langeweile zu schreiben. Seitdem sind viele Bücher, Drehbücher, Hörspiele, Radioserien entstanden und ihre Lesereisen führten sie rund um den Globus.

Die vielfach preisgekrönte Autorin erhielt u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Bayerischen Verdienstorden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Katzen in München und in Italien.

Über Harald Lesch (Autor)

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 ist er Nachfolger von Joachim Bublath in der ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.

Über Catharina Westphal (Illustratorin)

Catharina Westphal begann nach ihrem Designstudium mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster, sich ganz der Illustration von Kinderbüchern zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

» Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
» Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
» Mit Mathe kann man immer rechnen
» Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
» Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch
» Die Entdeckung der Gravitationswellen
» Die Entdeckung des Higgs-Teilchens
» Die Großen Denker
» Erzähl mir was vom Himmel und der Erde
» Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt
» Kosmologie für Fußgänger
» Mit Mathe kann man immer rechnen
» Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf
» Sternstunden des Universums
» Was hat das Universum mit mir zu tun?
» Weißt du, wie viel Sterne stehen?
» Wenn nicht jetzt, wann dann?

cbj Kinderbücher

Andrea Wolf