Sven Gerhardt

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Mit Illustrationen von Nikolai Renger

eBook
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-641-23739-4
€ 8,99 [D] | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis
Verlag: cbj Kinderbücher

Erscheinungstermin: 23. September 2019

Sven  Gerhardt - Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

MISTER MARPLE UND DIE SCHNÜFFLERBANDE - WO STECKT DACKEL BRUNO?

»Ein urkomischer Krimi.«

ZEIT leo

Willkommen bei der »Detektei für tierische Angelegenheiten« – der neuen, spannenden Kinderbuchreihe von Bestsellerautor Sven Gerhardt!

Die Schnüfflerbande, das sind Theo, Elsa und Hamster Mister Marple. Ihre Spezialität sind »tierische Angelegenheiten« aller Art, was nicht zuletzt Mister Marple zu verdanken ist, der für diese Fälle ein besonders feines Spürnäschen hat. Auch wenn Theo und Elsa total unterschiedlich sind, halten sie immer fest zusammen und können so fast jeden Fall lösen.

So ein Hamsterleben ist ganz schön langweilig: schlafen, fressen, wieder schlafen, wieder fressen. Doch Mister Marple weiß, dass er zu Großem bestimmt ist. Täglich macht er Klimmzüge an der Käfigstange, um sich für den Tag fit zu halten, an dem seine detektivischen Fähigkeiten zum Einsatz kommen. Nur Theo hat noch immer nicht kapiert, dass Mister Marple kein gewöhnlicher Hamster ist. Da trifft es sich ganz gut, dass eines Tages Elsa in Theos Leben poltert. Im Gegensatz zu Theo sprüht sie nur so vor Abenteuerlust. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, da stecken Theo, Elsa und Mister Marple mitten in ihrem ersten Detektivfall: Dackel Bruno wird vermisst, und die Schnüfflerbande setzt alles daran, ihn wiederzufinden …

Über Sven Gerhardt (Autor)

Sven Gerhardt, 1977 in Marburg geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Nach einigen Jahren in der Werbebranche arbeitet er mittlerweile als Grafiker und Autor in der Verlagswelt. Mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« hat er es auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft.

Über Nikolai Renger (Illustrator)

Nikolai Renger ist in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

» Die Heuhaufen-Halunken
» Die Heuhaufen-Halunken - Gülleduft und Großstadtmief
» Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram
» Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
» Ich schenk dir eine Geschichte - Abenteuer in der Megaworld
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Auf frischer Tat ertapst
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Die Erdmännchen sind los
» Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

cbj Kinderbücher

Julia Decker