M.E. Castle

M.E.  Castle - Mein total genialer Doppelgänger tanzt aus der Reihe

MEIN TOTAL GENIALER DOPPELGÄNGER TANZT AUS DER REIHE

Band 3

Zwei Genies gegen den Rest der Welt!

Fisher ist es zwar gelungen, seinen ausgebüchsten Klon-Doppelgänger »Fisher Zwo« wieder aufzuspüren, aber nun hat sein Gegenspieler, der fiese Dr. X, einen weiteren Klon von Fisher geschaffen. Und anders als seine beiden Brüder ist »Drei« ein echter Finsterling, der Dr. X helfen will, mindestens die Weltherrschaft zu übernehmen. Fisher und sein Doppelgänger Zwo müssen all ihren genialen Grips zusammenklauben, um genau das zu verhindern. Mit all seinen explosiven, fatalen und mordskomischen Folgen!

Über M.E. Castle (Autor)

Matthew Castle ist Autor und Schauspieler und arbeitet im Zentrum des Universums: in New York City. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften schrieb er etliche Stücke, nur ein paar sehr engen Freunden war es vergönnt, ihre Aufführung zu erleben. Mein total genialer Doppelgänger war Matthews Debutroman.

Über Ute Krause (Illustratorin)

Ute Krause ist Autorin und Illustratorin. Sie wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. Krause wurde 1960 geboren, kurz bevor ihre Eltern die DDR verlassen haben. Sie besuchte elf verschiedene Schulen und erlebte – besonders in Indien, wo Familie Krause neben dem Palast des Maharadschas lebte – Dinge, von denen andere Kinder nur träumen…

Auch Krauses Zeichentalent wurde an einer dieser elf Schulen entdeckt. Später studierte sie an der Berliner Kunsthochschule Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Heute ist sie als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde unter anderem von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Für den cbj Verlag schreibt und illustriert Ute Krause u.a. die Reihen um den Dino-Character Minus Drei und sein Haustier, den Urmensch Lucy. Mit dem Dinosaurier-Kind hat sie einen liebenswerten Protagonisten geschaffen, der schon länger die Kinderzimmer unsicher macht. Wie es zum besonderen Twist in der Geschichte kam, erfahren Sie auch im Trailer. Auch die Entstehung der Muskeltiere, die besonders gerne von Eltern vorgelesen werden, beruht auf einer persönlichen Beobachtung der Autorin. Seit dem erleben Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre sowie die Ratte Gruyère zusammen ihre Abenteuer.

» Mein total genialer Doppelgänger
» Mein total genialer Doppelgänger lässt nicht locker