Thomas Wessinghage

Erscheinungstermin: 24. April 2014

Thomas  Wessinghage - Mein Laufbuch für die ersten 10 Kilometer

MEIN LAUFBUCH FÜR DIE ERSTEN 10 KILOMETER

Dieser Anfang ist leicht!

Ihr Entschluss steht fest: Sie möchten gern mit dem Laufen beginnen! Und sich dabei ein realistisches Ziel setzen? Dann ist dieses Laufbuch der ideale Einstieg für Sie! Denn hier erfahren Sie alles, was für das Training wichtig ist: von der richtigen Lauftechnik über eine gesunde Ernährung bis hin zur optimalen Ausrüstung. So bleiben Sie nicht nur voller Motivation und Freude beim Laufen, sondern schaffen auch die angestrebten 10 Kilometer, ohne dabei Ihren Körper zu überfordern. Danach steht Ihrem ersten Wettkampf nichts mehr im Weg!

Über Thomas Wessinghage (Autor)

Prof. Dr. Thomas Wessinghage ist Ärztlicher Direktor der Medical Park Kliniken des Tegernseer Tals und Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. 1982 wurde er Europameister über 5000 m, sein Deutscher Rekord über 1500 m steht noch heute.

Über Martina Steinbach (Mitarbeit)

Martina Steinbach ist freiberufliche Journalistin mit dem Schwerpunkt Fitness. Die ehemalige Ressortleiterin eines Frauenfitness-Magazins schreibt nun für diverse Fitness-Zeitschriften, unter anderem für Women’s Health & Men’s Health. Als begeisterte Freizeitsportlerin lag es für die Wahl-Münchnerin nahe, Hobby und Beruf zu vereinen.